Stellt eure Klettergebiete vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doncato

    Erfahren
    • 25.04.2007
    • 471
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stellt eure Klettergebiete vor

    Anlässlich einer Korrespondenz mit Flachlandtiroler kam mir die Idee, dass die jeweiligen Einheimischen für interessierte auswärtige Kletterer des Forums eine Klettergebietsvorstellung an einem Wochenende organisieren könnten (z.B. Zeltplätze empfehlen und reservieren, Kletterrouten auswählen und ggf. führen).

    Falls das zu kompliziert ist, oder, oder... könnten sich vielleicht auch ein paar Elbsandsteinkletterer zusammenfinden, die "The best of" vorstellen.

  • trese
    Gerne im Forum
    • 18.11.2009
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stellt eure Klettergebiete vor

    nette idee!

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29085
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stellt eure Klettergebiete vor

      Jo -- der BB bei uns ist allerdings "oder, oder"
      Dieses Gebiet ist ein abgesperrtes Naturschutzgebiet, kontingentiert (Betretungszahlen 20...50 Leute pro Tag), Zugang per Zahlencode nach Online-Anmeldung, Camping o.ä. ist faktisch undenkbar. (Das klingt jetzt schrecklich, ist aber für den normalen, tagesaktiven Kletterer völlig in Ordnung.)

      Im schon angesprochenen Landschaftspark dagegen kann man völlig banal die vereinseigene DAV-Hütte belegen. Aber ob das jetzt als echtes Klettergebiet durchgeht... klettern kann man jedenfalls sicher mal ne Woche, ohne sich zu wiederholen.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar

      Lädt...
      X