Black Diamond Klettergurte Kaufentscheidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Climbingfreak
    Neu im Forum
    • 02.09.2009
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Black Diamond Klettergurte Kaufentscheidung

    Hallo liebe Forengemeinde,
    da mir mein alter Klettergurt nun endgültig zu klein ist, muss ich mir jetzt einen neuen kaufen. Da Black Diamond in Sachen Kletterausrüstung meine Lieblingsmarke ist wollte ich mir einen Gurt von BD kaufen. In der engeren Auswahl sind jetzt der Focus SA und der Momentum SA. Gibt es unter euch jemanden, der einender Beiden oder sogar Beide schon getestet hat und mir die Entscheidung erleichten könnte?
    Vielen Dank für eure Antworten

    Gruß
    Climbingfreak
    Don`t worry.
    Be happy.

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Black Diamond Klettergurte Kaufentscheidung

    Hab mich für den Focus SA nach Probehängen von verschiedenen anderen entschieden, mein Kletterpartner auch. Mittlerweile seit 1,5 Jahren 1-2 mal die Woche im Einsatz. Trägt sich superbequem....gibt nix negatives
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14396
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Black Diamond Klettergurte Kaufentscheidung

      Einen Focus SA habe ich mir auch gerade gekauft (siehe Ausrüstung allgemein). Ich bin keine Kennerin, aber den Gurt finde ich gut (muss halt zum jeweiligen Körperbau passen) und superbequem ist er auch. Einfach probehängen.
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • konamann
        Fuchs
        • 15.04.2008
        • 1070
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Black Diamond Klettergurte Kaufentscheidung

        n kumpel von mir hat den Focus auch gern.

        in erster linie muss dir der gurt passen! einfach im laden probehängen dann entscheidet sich das ganz schnell.
        Draußenkind!

        Kommentar


        • J.page
          Erfahren
          • 09.05.2008
          • 451
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Black Diamond Klettergurte Kaufentscheidung

          Hänge dich einfach in die Gurte rein und dann nimm den der am bequemsten ist...bin vom Petzl dann auf eine Elliott umgeschwenkt weil der einfach bequemer für mich war....also Firma ist egal ... passen muss der Gurt.

          Gruss Jonas
          ...NICHTS GEHT IM LEBEN DER STERBLICHEN AUCH NUR EIN STÜCK WEIT OHNE UNHEIL...

          Kommentar

          Lädt...
          X