Klettersteigatlas Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inukshuk
    Dauerbesucher
    • 19.12.2003
    • 951
    • Privat

• Meine Reisen

Klettersteigatlas Alpen

Hallo,

wie jedes Jahr hat sich Weihnachten hinterrücks angeschlichen und naht nun mit Riesenschritten. Ich suche ein Geschenk für einen Klettersteig-Neuling, der nächstes Jahr in die Alpen fahren möchte. Könnt Ihr mir einen Klettersteigatlas für die Alpen (gesamt) empfehlen? Es sollten auf jeden Fall auch einfache Klettersteige dabei sein und gerne auch ein paar schöne Bilder zum Träumen (das ist aber kein Muss). Kennt jemand z.B. diesen oder diesen?

Gruß,
    Inukshuk
    I let my mind wander and it never came back.

• Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettersteigatlas Alpen

Zweiteren kenne ich.
    Ziemlich gut, allerdings sind alle Klettersteige nur ganz kurz beschrieben, wenn man die gehen will sollte man sich noch einen weiteren Führer oder Infos vor Ort holen.
    Etliche Bilder sind auch drin, allerdings kaum großformatig, jedoch schon Appetithäppchen.

Wie wäre es sonst mit diesem hier, das ist ein nettes Einsteigerbuch mit den einfachen Steigen und vielen Appetittbildern.

Grüße,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• lteamjens
      Erfahren
      • 27.08.2008
      • 296
      • Privat

• Meine Reisen

ich hab den hüslers von bruckmann, zwar die 5. auflage, würde aber wohl immer wieder diesen kaufen. ist gut beschrieben und sehr viele bilder drin. wegbeschreibungen und zeitangaben passen gut.

Kommentar

• Der Thorsten
        Erfahren
        • 03.07.2008
        • 115
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe glaub ich den ersten (hab ihn grade nicht hier)
        Ist als Übersicht schon sehr gut zu gebrauchen. Sind halt nur kurze Beschreibungen, aber die mit einer ordentlichen Karte geht das schon, steht alles drin was du brauchst. Benutzt habe ich ihn aber nicht sehr viel. Ich mag einfach keine Klettersteige

Kommentar

• beck2oldschool
          Anfänger im Forum
          • 14.11.2008
          • 41
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich hätte anzubieten diesen:
          Klettersteig Atlas Alpen
          diesen:
          Erlebnis Klettersteig
          und diesen:
          Klettersteiggehen

Ich würde die Bücher verkaufen 40,00€ das erste und die anderen beiden für jeweils 10,00€ + Versand (Buchversand DHL)
          Die Bücher sind praktisch nagelneu. Die ersten beiden mit festem Kartoneinband, das zweite ein Taschenbuch. Ein oder zweimal durchgeblättert, keine Knicke, nix drin rum gemalt o.ä. Alle drei sind von Hüsler aus dem Bruckmann Verlag.
          Wenn du möchtest (oder jemand anderes) einfach per PM melden.

Gruß

Michael
          Was Du gesucht, als Deines Hauses Schwelle du überschritten. Hier ist es Dir beschieden:
          Die reine Luft, ein Trunk aus kühler Quelle - und tiefe Ruh im stillen Waldesfrieden.

Quelle: http://tinyurl.com/l95e6m Herzogsbrunnen/Hohe Schwenge/Coburger Land. Treffpunkt der Jagdgesellsch. Cob. Herzöge

Kommentar

• Inukshuk
            Dauerbesucher
            • 19.12.2003
            • 951
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für Eure Meinungen! Ich habe dann den zweiten (Hüsler) bestellt und bin gespannt.

@back2oldschool: Habe Dein Angebot leider zu spät gesehen. Aber vielleicht findest Du hier ja noch einen Käufer.

Gruß,
            Inukshuk
            I let my mind wander and it never came back.

Kommentar

• Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn es jetzt zu spät ist, und sie auch nicht die ganzen Alpen abdecken, so seien hier doch noch die Klettersteigatlanten aus dem Schall-Verlag erwähnt. Leider haben die nix zu Schweiz und Frankreich.
              In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Bergbaumi
                Dauerbesucher
                • 08.10.2008
                • 514
                • Privat

• Meine Reisen

Der Hülsner war ganz bestimt ein guter Kauf. Habe ihn selber und bin bisher super damit gefahren.
                Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

Lädt...
                X