Crashpad etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• innovative09
    Neu im Forum
    • 18.11.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Crashpad etc.

Hallo!
    Ich bin Studentin an der WU Wien und suche im Rahmen eines Innovationsprojektes nach neuen Anwendungsmöglichkeiten für Schaumstoff.
    Als besondere Benefits von Schaumstoff wurden hervorgehoben:
    1.stufenlose Verformbarkeit
    2.Schutz vor äusseren Einflüssen (Stösse, Schläge, Lärm, Feuchtigkeit...)
    3.Leichtigkeit
    Mir wurde dabei bei meiner Recherche gesagt es gäbe beim Outdoorklettern solche Crashpads und die seinen sehr schwer. Weiss vielleicht einer von euch aus was die hergestellt werden?
    Oder hat sonst noch einer von euch vielleicht eine Idee was mit mit Schaumstoff verbessern könnte in dem Bereich?

Danke und lg

• Gast-Avatar

AW: Crashpad etc.

So lange studierst du noch nicht, oder?
    Meist entdeckt man dann irgendwann Gooogle, und es ist absolut unglaublich was da alles über Crashpads raus kommt.
    Ich finde ja für das was sie leisten sind Crashpads leicht, schau Dir mal auf Youtube nen paar Videos von 10m "Boulderstürzen" an wo der Typ gleich weiter klettert, crazy.
    Crahspads werden übrigens wesentlich mehr zum Bouldern eingesetzt wo man man ohne Seilsicherung in normalerweise Absprunghöhe klettert, aber Absprunghöhe ist ja für jeden was anderes.

Kommentar

• Biggi
      Erfahren
      • 06.09.2008
      • 299
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Crashpad etc.

Schau doch mal hier. Jede Menge Crashpads, von 4 bis 10 Kilo. Verwendet werden meist 2 Schaumstoffarten (eine mit grossem und eine mit geringem Kompressionsvermögen) um den Einsatzbereich zu strecken. (Zu leicht sollte es nicht sein. Da hätte ich Angst, das es wegweht .)

Verbesserungswunsch: Verringere die Transportmaße bei gleicher Dämpfung und gleichem Landeplatz!

Kommentar

Lädt...
      X