Kletterurlaub

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quoth
    Dauerbesucher
    • 14.09.2007
    • 504

    • Meine Reisen

    Kletterurlaub

    Hi.
    Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kletterziel. Zeitraum sollen ca. 2 Wochen Mitte September sein. Das ganze auf alle Fälle außerhalb Deutschlands, möglichst irgendwo am Meer (Süden, also warm) und nicht allzu teuer, das betrifft vor allem die An- und Abreise, sein.
    Geplant ist erstmal ohne Auto, evt aber auch mit.
    Sardinien wäre genial, allerdings sind da die Flüge nicht ganz billig zu der Zeit, ist da schonmal jemand mit dem Bus hin? Oder hat nen Tipp für Billigflüge? Und was kosten da Mietwagen?
    Favoriten wären ansonsten Korsika und als Ausweichziel mit Auto Finale evt mit Stop im Tessin.
    Aber im wesentlichen würde sich das wohl nach günstigen Reisekosten entscheiden. Heiße Tipps?
    Danke schonmal!

    Zusatzfrage: Macht es Sinn wenn man so im 7. Grad (UIAA) sicher klettert zum DWS nach Mallorca zu gehen, oder ist das doch eher zu hart? Und wie sieht das denn mit normalem Sportklettern auf Mallorca aus?
    Zuletzt geändert von Quoth; 22.08.2009, 22:22.

  • skywalker
    Erfahren
    • 31.01.2008
    • 117

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kletterurlaub

    Zitat von Quoth Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn wenn man so im 7. Grad (UIAA) sicher klettert zum DWS nach Mallorca zu gehen, oder ist das doch eher zu hart?
    Mallorca ist im September zum DWS'ln auf jeden Fall zu empfehlen. War letztes Jahr dort und gefällt mir seither besser als normales Sportklettern. Ob du dort viel klettern kannst hängt in erster Linie davon ab, ob du zu Hause am Fels/Halle viel im überhängenden Gelände unterwegs bist. Die meisten DWS-Routen sind stark überhängend und haben dafür große Henkel und Tritte (zumindest die leichteren). Du braucht also hauptsächlich Armpower, Körperspannung und ein wenig Ausdauer. Meines Erachtens gibts es dort viele schöne Linien etwa im Bereicht 6c/7a.

    Kommentar


    • Quoth
      Dauerbesucher
      • 14.09.2007
      • 504

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kletterurlaub

      weißt du wie es da mit mietwagen aussieht? von wegen höhere preise unter 25, generell preisniveau, geheimtipps etc. ...
      bzw. geht's auch ohne?

      Kommentar


      • skywalker
        Erfahren
        • 31.01.2008
        • 117

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kletterurlaub

        Mietwagen gibts im September um ca. EUR 200,- pro Woche. Musst einfach viele Angebote vergleichen. Mit evtl. Altersbeschränkungen kenne ich mich leider nicht aus.

        Es geht sicher auch ohne Mietwagen, wenn du zwei Wochen in der gleichen Bucht bleiben möchtest (z.B. Cala Barques/Porto Cristo) und dich ein wenig Autostoppen nicht nervt. Wenn du zum ersten Mal zum DWS runterfährst ist ein Auto allerdings sinnvoll, damit du dir einen Überblick über die verschiedenen Gebiete verschaffen kannst.

        Kommentar

        Lädt...
        X