Führermaterial Ortlergebiet

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Führermaterial Ortlergebiet

    hallo
    wir planen eine mehrtägige Überschreitung in der Gegend Cima Cevedale /Pizoo Tresore im Ortlermassiv. Dafür such ich Führermaterial um rauszukriegen in welche Richtung was wie schwer ist.Also in weclche Richtung das zu machen ist. Welcher Führer ist empfehlenswert?

  • wolke
    Gerne im Forum
    • 03.01.2007
    • 97

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Führermaterial Ortlergebiet

    Schau mal in den Alpenvereinsführer Ortleralpen.
    Da ist eigentlich alles drin.

    Ich war vor ein paar Tagen u.a. auf der Cima Marmotta und dem Cevedale. Die Verhältnisse sind dort aktuell optimal. Wenn Du noch speziellere Fragen zu den Verhältnissen hast, kannst Du Dich ja nochmal melden.

    Ciao,
    Wolfgang

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29087
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Führermaterial Ortlergebiet

      Auf italienisch gibt es eine Seite, das entsprechende Suchschlagwort wäre "13 cime" (also dreizehn Gipfel, eben die Forno-Umrundung).
      AFAIK sowas wie AD-, ein oder zwei Felsstellen im Bereich III...IV an der Rocca San Caterina und der Rest ist verhältnismäßig wesentlich einfacher. Für Ostalpen schon ziemlich große Höhen, fast die ganze Zeit auf +/-3500m Steht auch bei mir noch auf der Wunschliste...

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Führermaterial Ortlergebiet

        führer hab ich jetzt
        wir werden wohl nur den teil von cevedale bis pizzo tresero laufen, mal sehen vielleicth wenns gut läuft können wir zumindest noch Kreilspitze machen und uns die Königspitze ansehen. aber für 4 Tage ink an und abreise ( ganz schön lang) wird das wohl zuviel mit der Königspitze.

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29087
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Führermaterial Ortlergebiet

          Wg. Kreil-/Königspitze vermute ich dass ihr über Sulden einsteigen wollt?

          Bei nicht so astreiner Wettervorhersage ist es dann vielleicht günstiger, doch übers Stilfserjoch bis ins Fornotal zu fahren; dann kann man die Forno-Runde nach Gutdünken in Einzeltouren zerlegen und muß nicht noch auf Gedeih und Verderb über Casatihütte & Eisseepaß zurück. Auf diesem Teilstück bin ich schon mal geschauert & "geblitzt" worden was nicht soo dolle war und das andere mal gab es nach zwei Tagen Hüttenkoller in der Casati und 'nem Meter Neuschnee einen gemeinsamen "Ausbruchsversuch" aller Touristen auf der Hütte nach Sulden (elf Leute, AFAIR fünf oder sechs Stunden für das lächerliche Stückchen zur Schaubachhütte... Null Sicht, spuren, Gratkraxelei u.a.m.).

          Wenn ihr nach drei Tagen zurückmüsst ist es viel entspannter, von überall am Grat schnell zum Auto absteigen zu können (sprich: aus dem Fornotal zu starten).

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Führermaterial Ortlergebiet

            ja wir wollten sowieso ausm forno raus, eben weil wir dann relativ einfach variieren könne wie weit wir gehen. freu mich schon super drauf die bilder die ich bisher gesehen hab sind einfach geil

            Kommentar

            Lädt...
            X