Toprope im Allgäu?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ulligunde
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Toprope im Allgäu?

Klingenbichl ist mir spontan auch als erstes eingefallen - da finde ich persönlich den Vorstieg ausnahmsweise sogar ätzender als den Nachstieg, weil es so flaches Gelände ist, dass ich da eigentlich lieber nicht ins Seil fallen will.

Am Weihar ists meiner Meinung nach ganz schön schwer, das Seil von oben einzuhängen - da ists teliweise so steil, dass ich mich fürs Einhängen schon fast sichern würde - da bist du wohl fast schneller, wenn du doch vorsteigst ;) Oder du fragst einfach mal jemand, der dort eh grad am Klettern ist - die hängen dir das Seil garantiert auch ein! Am Weihar gibts auch einige Routen im fünften und sechsten Schwierigkeitsgrad - allerdings: je leichter, desto abgespeckter die Tritte.

Ich hab noch an den Besler gedacht - da gibt es zumindest eine Route, bei der der Umlenker sehr weit oben hängt. Aber wegen einer Route würd ich mir den langen Zustieg lieber sparen ;)

Also ich würd mal den Mut zusammenpacken und bei bekannte Gebieten (z.b. Weihar) einfach mal die Leute dort nett fragen, ob sie dir das Seil einhängen. Machen sie bestimmt, musst dir halt das Gemecker anhören, dass du lieber mal Vorsteigen lernen sollst ;)

Viel Spaß!
    Ulligunde ist umgezogen! Schickes Design, mehr Platz, klare Adresse: www.ulligunde.com

Kommentar

• npk
      Erfahren
      • 09.02.2011
      • 103
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Toprope im Allgäu?

Also Toprope ist in den meisten Gebieten ziemlich mies. Nachsteigen geht da noch eher.
      Hier im Allgäu gibt es ja noch nicht mal Topropes in den Hallen ;)

Also besser von unten einhängen. Wer dabei noch nicht so sicher ist nimmt sich ne Beal Panic Exe mit und
      klettert notfalls A0. Da fällt mir noch Auenland Richtung Ifen ein.

Kommentar

Lädt...
      X