Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Entwirf deinen Reiseplan im großen - und laß im einzelnen dich von der bunten Stunde treiben. Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky
Bei dein-klettershop.de gibts das Edelrid Boa 60m für 80€ (Normpreis 120€). Trick dabei: sucht man auf der Seite stehts für 120€ drin, googelt man es, geht auf google-products und klickt es dort an (mehrmals versuchen) steht für 80€ drin. Bei mir hats jedenfalls geklappt
ich persönlich finde die Sachen von RockEmpire nicht schlecht... sowohl Keile als auch Friends (und die sind dauerhaft günstig). Nen Friend kostet ca. 30 EUR (zb. ebay oder den B.Freunden).
Sicherlich nicht das HighEnd... aber durchaus ausreichend
Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht
ich habe jahrelang die comet friends von rockempire genutzt und steige gerade auf die camalots c4 um. handling und vertauen liegen deutlich höher. also wenn du nen satz comets brauchst...
ich würde immer die camalots oder dmm dragoncams vorziehen. ebenso bei den keilen
Hab auch schon einige Klemmkeile in der Hand gehabt. Metolius, Rock Empire, DMM und andere. Gekauft habe ich dann die DMM Wallnuts und möchte diese wärmstens weiterempfehlen. Auch die kleinen Größen der Offset Alloy Nuts sind genial.
Bei den Cams sind die RE ausreichend. Ich selbst würde aber zu den Cammelots greifen (auch gegenüber den DMM Dragon Cams), da diese vom Handling her Spitzenklasse sind. Die DMMs mag ich nicht so gerne, weil sie als "Daumendruckpunkt" nur einen Stempel haben, nicht wie die C4s einen Ring. Ich kann sie dadurch weit sicherer handeln und plazieren.
Bei rocksports.de grad ein Set DMM Wallnuts 1-11 für 99 Euro erstanden, also 10% gespart.
(Auch andere Sachen sind dort aktuell im Angebot, hab mir noch ein 5er Set Edelrid Pure Wire Exen dazu geholt, die gabs auch nochmal fast 2Euronen das Stück günstiger)
Kommentar