Prinz und Prinz.essin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30757
    • Privat

• Meine Reisen

Prinz und Prinz.essin

Kennt jemand die beiden oder hat sogar eines der beiden Geräte in Gebrauch?
    Herstellerseite

Ich wäre nicht so sehr am Einsatz "Skitouren" interessiert, sondern frage mich ob das als zweites Gerät für gemäßigte Hochtouren taugt, wenn man sich mit nur einem Pickel evtl. nicht mehr ganz so wohl fühlt?
    Meine Reisen (Karte)

• Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1369

• Meine Reisen

Ich hab die immer mal wieder in diversen Onlineshops gesehen und mich gefragt ob die jemand kauft und was das soll.

Das sind 35cm Flaschstahl ohne Griff/Volumen bri 300g.

Abgesehen davon dass mir 35cm definitiv zu kurz wären:
    Für das Gewicht krieg ich mitlerweile mehrere andere kurze Pickel, die das auch können aber wenigstens gut zu greifen sind.
    Wenns unbedingt kurz sein soll:
    Dmm Flux 240g
    Ansonsten im 300g Bereich die Gullys, Akila LT, Revolt, Ghost Tech, ...
    Allesamt irgendwie besser als das Ding da wenn ich was für die andere Hand möchte.
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Icefeather
      Erfahren
      • 03.10.2018
      • 180
      • Privat

• Meine Reisen

Finde nur ich es strange, dass in der Herstellerbeschreibung von einer Behelfsplatte zum Nachsichern geschrieben wird und in der nächsten Zeile steht, dass das Ding keine CE Norm hat? Eben nur ein Behelf aber ok. Stelle mir das für eine Plattensicherung zudem super unhandlich und sperrig vor.

Abgesehen davon muss ich Shuya bzgl. der verfügbaren Alternativen beipflichten.

Kommentar

• Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2081
        • Privat

• Meine Reisen

Habe das Prinz glaube ich einmal gesehen, ist aber schon sehr lange her. Ob jetzt das Flux, Prinz oder eine Alternative besser in der Hand liegt muss man glaube ich ausprobieren. Austrialpin geht halt da einen etwas anderen Weg und verwendet auch für den Schaft Stahl, Vorteil kann ich jetzt aber ehrlich gesagt auch keinen erkennen, außer vielleicht der Preis.
        Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

Lädt...
        X