Gummierung am Eispickel färbt ab

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

Gummierung am Eispickel färbt ab

Hallo! Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht gibts ja eine ganz einfache Lösung für folgendes Problem:

Bei meinem guten alten Eispickel färbt die Gummierung immer mehr ab. Soll heissen, man bekommt nach einiger Zeit leicht schwarze Hände. Jetzt hab ich irgendwo im Hinterkopf, jemand hätte mir mal was von einem Gummi-Pflegemittel erzählt, mit dem man das stoppen könnte. Irgendwas aus dem Bereich "Autopflege" - wenn ichs noch richtig weiss - kennt da jemand was?

Danke, Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

• lteamjens
    Erfahren
    • 27.08.2008
    • 296
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gummierung am Eispickel färbt ab

nehm die abfärbung als gegeben hin. bei pflegeprodukten aus dem autohandel machst du das ganze nur noch schlimmer und durch die "pflege" wird der gummi rutschig und schmierig. dumm bei nem eispickel.

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

Ahja! Ich kenn das Zeug nicht - vielen Dank für die Warnung! Mit den schwarzen Händen kann ich eher leben, als mit nen schmierigen Stiel am Pickel!

Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

• Meine Reisen

Ich hab da jetzt doch noch eine Lösung gefunden - für alle, die ähnliche Probleme haben:
        Einfach gründlich abwaschen mit Seifenwasser (Hand-Spülmittel), trocknen lassen und dann noch ein paar mal mit einem feuchten Tuch drüber in dern folgenden Tagen. Färbt jetzt überhaupt nicht mehr!

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X