Ich habe kürzlich bei meinem Tourenski eine Spalte zwischen Belag und Kante entdeckt. Insgesamt sieht man auf etwa der hälfte des Skis neben dem Belag noch etwas einen gräulichen Streifen. Teilweise ist dieser auf einer Höhe mit Belag und Kante. Im Bild unten wo es leicht unscharf ist. Das würde mich nicht stören. Teilweise scheint es so als würde dieses hellere Zeug (Epoxid das rausgedrückt wurde weil die Kante nicht ganz perfekt eingebaut wurde?) jedoch herausbröseln. Die Spalte ist etwa 1 mm breit. An manchen Stellen kann man wenn man mit dem Fingernagel zur Kante fährt gerade so etwas spühren. An anderen Stelle ist die Spalte richtig tief. Ich glaube dort unten sogar die Zähne der Kante sehen zu können. Die Kante selbst ist fest und ich vermute, dass ich es auch bemerkt hätte wenn ich mit die Kante rausgerissen hätte und dann hätte ich wohl auch einen dazugehörigen Kratzer.
Ich habe jetzt im Urlaub versucht das mit einer Repair-Candle zu flicken. Das hat aber wie zu erwarten nur ein paar Touren gehalten.
Hat das schonmal jemand gesehen? Da der Ski erst ein Jahr alt ist und noch kein 20 Touren hinter sich hat tendiere ich aktuell zu reklamieren. Die Alternativ wäre die Spalte mit Epoxi zuzupampen und alles fein zu glätten. Da bin ich aber a) unsicher ob der Untergrund das helle Zeug stabil ist und b) ob das Epoxi am Skibelag hält. Ist soweit ich weis Polyethylen und das Zeug lässt sich im Normallfall bech.... kleben. Wobei es sein kann, das das Zeug irgendwie modifiziert ist das Ski ja soweit ich weis mit Epoxi laminiert werden. Kratzer stören mich nicht aber auf der halben Skilänge eine Spalte zwischen Belag und Kante finde ich dann doch gruselig. Zumal ich nicht sicher bin ob der Ski "dicht" ist.
Ich habe jetzt im Urlaub versucht das mit einer Repair-Candle zu flicken. Das hat aber wie zu erwarten nur ein paar Touren gehalten.
Hat das schonmal jemand gesehen? Da der Ski erst ein Jahr alt ist und noch kein 20 Touren hinter sich hat tendiere ich aktuell zu reklamieren. Die Alternativ wäre die Spalte mit Epoxi zuzupampen und alles fein zu glätten. Da bin ich aber a) unsicher ob der Untergrund das helle Zeug stabil ist und b) ob das Epoxi am Skibelag hält. Ist soweit ich weis Polyethylen und das Zeug lässt sich im Normallfall bech.... kleben. Wobei es sein kann, das das Zeug irgendwie modifiziert ist das Ski ja soweit ich weis mit Epoxi laminiert werden. Kratzer stören mich nicht aber auf der halben Skilänge eine Spalte zwischen Belag und Kante finde ich dann doch gruselig. Zumal ich nicht sicher bin ob der Ski "dicht" ist.
Kommentar