Baumklettern/SKT-A Raum Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FelixKurzhaar
    Neu im Forum
    • 05.01.2023
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Baumklettern/SKT-A Raum Köln/Bonn

Hallo Zusammen!

Suche auf diesem Wege eine/n Kletterpartner/in für die Vorbereitung/Durchführung des SKT-A-Scheines.

Ich bin Garten/Landschaftsbauer mit Schwerpunkt Baumpflege. Gerne würde ich mehr in die Kletterthematik einsteigen und im Idealfall ambitionierte Kletterpartner/innen
    auch für die Zeit nach dem Kurs finden.

Falls sich vielleicht auch interessierte Menschen aus den ,,grünen'' Berufen oder Quereinsteiger hier tummeln, meldet euch sehr gerne!

Viele Grüße,

Felix

• Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1226

• Meine Reisen

Hi,

den Baumkletterkurs habe ich auch besucht, allerdings in Franken wo ich auch daheim bin. Die Techniken wurden sehr gut erklärt. Wir hatten auch welche dabei die vorher noch nie geklettert sind und auch diese sind gut zurecht gekommen.
    Der Kurs hat mit dem Klettern im Fels nicht viel zu tun, verfeinert allerdings die Techniken am Seil noch etwas.

Grüße
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• FelixKurzhaar
      Neu im Forum
      • 05.01.2023
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Danke Killer für deine Antwort!

Nach Franken treibt es uns vermutlich 2024! Bist du aktiv im Job?

Grüße

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1226

• Meine Reisen

Mittlerweile hab ich den Techniker drauf gelegt und mein Spezialgebiet sind Spielplätze. Auf dem Baum war ich schon lange nicht mehr, ließen sich alle so legen. Aber für Höhlen kannst du dich gerne melden, ist ja fast ähnlich.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30278
          • Privat

• Meine Reisen

Hier gibt es mehrere Baum- und Industriekletterer, die auch Sport- oder Felsklettern machen. Raum D'dorf / Bergisches Land
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
          X