Klettergurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Con
    Dauerbesucher
    • 20.01.2018
    • 666
    • Privat

• Meine Reisen

Intressantes Video von Edelrid zum Thema Stürzen in Standschlinge:

https://youtu.be/TyaKo142CH4
    Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen

Kommentar

• Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1905
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von opa Beitrag anzeigen
      ob die verformungsarbeit am menschlichen körper ausreicht, um die schlinge sicher vor dem reißen zu bewahren? keine ahnung, vom ergebnis wird es ziemlich schnurz sein, intessiert warhscheinlich höchstens noch den bestatter, ob nach tod durch sturz in die schlinge dann noch ein totalabsturz dazugekommen ist.
      Die Bergungskräfte dürfte es auch noch interessieren, ob sie zwei halbe oder eine ganze Leiche wegschaffen müssen. Von der anschließend zu beseitigenden Sauerei ganz zu schweigen

Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1905
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Con Beitrag anzeigen
        Intressantes Video von Edelrid zum Thema Stürzen in Standschlinge:

https://youtu.be/TyaKo142CH4
        DANKE!!! Sehr aufschlussreich!
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
          Fuchs
          • 31.10.2012
          • 1454
          • Privat

• Meine Reisen

Von DMM gab's vor einigen Jahren mal ähnliche Tests. Nicht ganz das gleiche, aber in dem Zusammenhang auch nicht uninteressant (vor allem ab ca. 11:30):

Ein Mensch verhält sich doch noch mal anders, als ein Gewicht. Dafür ist die Grenze des gesundheitlich unbedenklichen vermutlich bei einem Mensch eher erreicht, als bei einem Gewicht.

Kommentar

• xrated
            Gerne im Forum
            • 14.11.2022
            • 87
            • Privat

• Meine Reisen

Weil Schnee hier Mangelware ist hab ich mich auf die Gelbe Wand verirrt und das ist ja wirklich für Anfänger. Das ist wohl als Klettersteig deklariert weil es überall Fixseile gibt die man aber eigentlich gar nicht bräuchte. Das der Tegelbergsteig geschlossen ist ab November kann ich gut nachvollziehen aber nicht die Gelbe Wand. Machen die wohl aus Haftungsgründen?
            Ostrachtaler KS soll keine Wintersperre haben, dass wird wohl der nächste.

Kommentar

Lädt...
            X