Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Old mountaineers never die,
they just smell that way.
(frei nach MacArthur:Old soldiers never die, they just fade away)
Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)
(Pit Schubert zu den Pflichten deren, die auf ein fremdes Seil gelatscht sind.)
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Na, ich hoffe mal, das war nicht so ganz ernst gemeint, von diesem "Albert".
Aber das ist in gewisser Hinsicht ein Manko bei den DAV-Hütten: Soweit ich mitbekommen habe (Gespräch mit einem solchen Wirt), bekommen die von der Übernachtungseinnahmen nichts oder so gut wie nichts zu sehen. Sie müssen ihren Verdienst alleine mit dem Essen und dem Ausschank "erwirtschaften".
Und damit es nicht allzu O-tonig wird:
"Manche werden alt in den Bergen, andere sterben jung."
Andreas
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
"Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
Durs Grünbein über den Menschen
Na, ich hoffe mal, das war nicht so ganz ernst gemeint, von diesem "Albert".
Aber das ist in gewisser Hinsicht ein Manko bei den DAV-Hütten: Soweit ich mitbekommen habe (Gespräch mit einem solchen Wirt), bekommen die von der Übernachtungseinnahmen nichts oder so gut wie nichts zu sehen. Sie müssen ihren Verdienst alleine mit dem Essen und dem Ausschank "erwirtschaften".
Und damit es nicht allzu O-tonig wird:
"Manche werden alt in den Bergen, andere sterben jung."
Andreas
OT: naja, ich denke nicht. War eine nette Runde, die da saß und er hat auch den einen oder anderen Obstler ausgegeben, inkl. Mitternachtssuppe. Dies nur zur Klärung - sorry für's offtopic
The mountains are called the "Great Healer".
They have such a good influence on your psyche and mood.
Once you get out here and are made to feel - like a tiny part of the whole.
I came of age, you know, at the time of psycho-therapy and so on ... There was everything. As long as you can pay for it.
It was just too much. Instead of just walking in the mountains, that will take care of the same things - as long as you spend some time here.
Kuupik Kleist (grönländischer Politiker) im Film "Menneskenes Land":
Ein knorriger älterer Bergsteiger betritt die Hütte. Er schaut zu den Anwesenden links von der Tür und schreit: "Servas, Ihr Trotteln!".
Er schaut zu den Anwesenden rechts von der Tür und schreit: "Servas, Ihre Ehebrecher!".
Darauf antwortet ein Mann empört: "Ich bin kein Ehebrecher.", worauf der Bergsteiger antwortet: "Dann setz di umme zu die Trotteln....."
Angeblich eine Inschrift auf einen Grabstein auf einem Friedhof in den Tiroler Bergen:
"Es ist nicht weit zur Ewigkeit.
Am Morgen ging der Martin fort -
am Abend war er dort.
Andreas
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
Kommentar