DWS Chalkbag???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjellfras
    Erfahren
    • 02.06.2006
    • 346
    • Privat

• Meine Reisen

DWS Chalkbag???

Hallo,

hab gerade beim stöbern im Netz einen sogenannten DWS Chalkbag aus wasserdichter LKW-Plane gefunden. Nur so aus Neugier, wie soll so ein Teil fuktionieren? Schön, wasserdichte Plane, aber der Kordelzug ist doch bestimmt nicht wasserdicht und das "flauschige Pelzfutter" trocknet doch nach einem Sturz in dem Plastikbeutel bestimmt langsamer als in einem herkömmlichen Sack?

Gruß, Christian
    Meine Videos

• eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: DWS Chalkbag???

Muss ein Scherzartikel (oder eine Scherzbezeichnung) sein.

Selbst wenn die Kordel wasserdicht wäre..., wer schliesst das Zeug wennst fällst?
    Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9411
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht geht es auch einfach um die Optik und weniger um die Wasserdichtigkeit. Ein Freund von mir hat ein gehäkeltes Chalk-Bag....das hat auch keinerlei funktionelle Vorteile außer das es geil aussieht.
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Fjellfras
        Erfahren
        • 02.06.2006
        • 346
        • Privat

• Meine Reisen

Naja, in der Artikelbeschreibung heißt es "Gefertigt aus robuster LKW-Plane hält es auch rauhen Felskontakten problemlos Stand und ist wasserdicht, was es wiederum beim DWS ganz interessant macht". Is auch wurscht, hätte ja auch sein können, dass mir schlichtweg die Genialität eines solchen Artikels nicht eingeht...
        Meine Videos

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9411
          • Privat

• Meine Reisen

Ach jetzt versteh ich erst die Abkürzung DWS- Deep Water Solo!
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• EDI
            Dauerbesucher
            • 18.05.2006
            • 524

• Meine Reisen

Das ist was für den "goldenen Windbeutel"...
            IMHO totaler quatsch. Da der rauhe Felskontakt nur bei Kaminklettereien zustande kommt und das Teil eh nicht wasserdicht ist, da man ja auch seine Finger drin suhlen möchte....
            - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
            ...there is scar tissue on the back of your hands

Kommentar

• eisvogel
              Fuchs
              • 05.08.2003
              • 1121
              • Privat

• Meine Reisen

Ein Vorteil fällt mir ein -

man kann den Beutel zum Wasserholen verwenden.

Bin neugierig, wann DWS Kletterschuh im Gummistiefeldesign-mit-Trockenanzug-Neoprenmanschettenabschluss auftaucht.
              Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
              Kant

Kommentar

• Gast-Avatar

Falls das Ding wirklich wasserdicht ist, könnte er doch für Routen gedacht sein wo man zum Einstieg erst hinschwimmen muss, da wäre es dann ja doch ganz nett wenn das Chalk trocken bleibt.

Kommentar

• eisvogel
                  Fuchs
                  • 05.08.2003
                  • 1121
                  • Privat

• Meine Reisen

Und die Schuhe werden dabei am Kopf balanciert? (Der Sack ist obenrum ohnehin nicht dicht.)

Der 'Zustieg' erfolgt in solch einem Falle normalerweise mit dem Boot. Hab's jedenfalls noch nicht anders gesehen.
                  Gruß, Eisvogel

Kant

Kommentar

• Gast-Avatar

Hab ja geschrieben falls er wirklich wasserdicht ist, gibt übrigens wirklich Leute die schwimmen, allerdings schätze ich mal haben die dann Schuhe und normalen Chalkbag im wasserdichten Sack.

Kommentar

• bbMarc
                      Anfänger im Forum
                      • 03.06.2008
                      • 16
                      • Privat

• Meine Reisen

Das praktischste DWS Chalkbag ist meines erachtens einfach ein Frühstücksbeutel aus Plastik, den man mit ein paar Steinchen beschwert, mit etwas losem Chalk füllt und dann mit einer Kordel bzw. Bandmaterial um den Bauch bindet.

Billig, völlig egal wenn naß, überall zu bekommen und stylisch ;)
                      RokBlog.de - Bouldern und Klettern in Rhein-Main, Pfalz und Anderswo

Kommentar

Lädt...
                      X