Klettern Verpeilhütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6825
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klettern Verpeilhütte

    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Gute Wahl! Das Verpeil ist eine meiner Lieblingsecken in Tirol.
    die ecke steht für dieses jahr tatsächlich auf der wunschliste. kennst du die dortigen grate? gerade zu schweikert und madatschtürmen findet man ja recht wenig. verpeilspitze nordkante würde auf der wunschliste stehen, und was könnte sich da von der verpeilhütte für den zweiten tag aufdrängen?


  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2076
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich war dort leider nur einmal, Rofelewand. Klettertechnisch nicht besonders gut, eine brüchige und splittrige Rinne (wäre was für Becks). Die anderen Touren sollen schon besser sein, aber landschaftlich auf jeden Fall wunderschön.
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • tuan
      Fuchs
      • 22.10.2009
      • 1038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jo, die Ecke ist prima...!

      Zu Madatsch und Schweikert gibt's ja beim kletterparadies ein paar Touren, aber das wirst du wohl schon gefunden haben, opa. Meine Erfahrungen zu Madatschtürme sind schon prähistorisch und bohrhakenfrei, wird dich also nicht weiter bringen.
      Aber ich würde ja sowieso die Verpeil mit Sack und Pack überschreiten, auf die Kaunergrathütte wechseln, und am 2. Tag noch die Watze anhängen. :-)
      ...und falls euch beim An- oder Abreisen noch die ein oder andere Stunde zum Totschlagen zur Verfügung steht, der Klettergarten kurz hinterm Gepatschhaus ist echt fein.

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6825
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        danke für die infos! ja, ein bisschen was findet sich beim kletterparadies, wobei die infomationsfülle, gerade zu schweikert und madatschtürmen, IMHO nicht überreich ist, auch anderswo im netz. wäre bei zwei tagen auch schön zu wissen, was lohnender ist, dieser gsallgrat, oder doch die madatschtürme. oder doch eine von den neueren, anscheinend plaisirigen touren an den madatschtürmen oder schweikert?

        über verpeilspitze und kaunergrathütte zur watze ist sicher eine tolle tour, wobei ich harmloser kdg aus bequemlichkeitsgründen schon großer fan eines hüttenstandortes bin, von dem ich mit leichtem gepäch aus losziehen kann. hängt natürlich auch von den bestimmungen im sommer ab: zusätzlich beschwert mit schlafsack, leintuch, kopfkisssen-bezug schleppe ich die walrossschwarte eher nicht über die verpeispitze...

        Kommentar

        Lädt...
        X