ausrüstung für alpenüberquerung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ausrüstung für alpenüberquerung?

Zitat von Hausi Beitrag anzeigen

Ich find es ist keine einfache Entscheidung
    Wenn man (wie ich ) auch noch (fast) jedes mal den Kampf zwischen dem inneren Schweinehund und sich selber verliert wenn man am Nachmitag an einer Hütte vorbeikommt und entscheiden muss :

VORBEI , noch ein Stünderl laufen und dann das Zelt aufschlagen , oder
    HINEIN, noch 2...3....4 Halbe Trinken, dann einen Teller voller Nudeln und dann ins trockene Bettchen.

Dann sinds
    a.) 4KG die man "zum Spass" Duch die Gegend gewuchtet hat
    &
    b.) trotzdem 50€ tägl

Kommentar

• Hausi
      Dauerbesucher
      • 19.04.2005
      • 531
      • Privat

• Meine Reisen

Es soll ja auch Leute geben, denen die eigene Geldbörse die Entscheidung am Abend abnimmt

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

Genau, mir auch. Ärgerlich ists dann nur manchmal wenn man einen besser betuchten tourenpartner hat der dann die warme mahlzeit und das ein oder andere Bier verdrückt wärend man daneben sitzt und nichts zu tun hat... also am besten vorher absprechen

Übrigens würde ich mich mittlerweile immer für die Zeltvariante entscheiden und allenfalls einmal die woche in ner günstigen DAV hütte unterkommen um sich zu waschen...

Auf die weise kriegt man so nen zweiwöchigen urlaub mit anreise für unter 200€ hin...
        Zuletzt geändert von Shorty66; 18.08.2010, 15:29.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Der Thorsten
          Erfahren
          • 03.07.2008
          • 115
          • Privat

• Meine Reisen

Wir haben für Marienplatz bis Markusplatz (also ohne An/Abreise) 320 Euro mit allem drum und dran ausgegeben. Wir haben selbst gekocht und Schlafsack und Isomatte. Wir haben allerdings außer einmal in der Poebene unter einer Autobahnbrücke nie wild (also ohne Erlaubnis) biwakiert.
          Anreise ab Frankfurt hat übrigens 17,50pP und Venedig nach Frankfurt zurück 0,00pP gekostet ;) Wenn man es richtig macht und jung ist geht es auch ohne so richtig viel Geld. Wenn man natürlich auf dem Hütten isst und nicht schonmal vorher guckt wo es billig ist wird das nichts ;)

Eine fette Warnung für Selbstversorger geb ich mal für die ggü Selbstversorgern extrem unfreundlichen Wirtsleute der Lizumerhütte raus. Geht aber trotzdem hin, stellt euch auf übelstes und dreistes Gemotze ein und lasst euch den Tag nicht versauen ;)

Edit:
          Dafür ein richtig dickes Lob z.B. an die Wirte der Schlüterhütte und vor allem der Tissihütte! Gerade an der Tissihütte wurden wir immer wieder darauf hingewiesen, dass es ihr überhaupt nichts ausmacht, wenn wir unser Selbstgekochtes in der Hütte am Tisch essen.

Kommentar

• JohnnyJogya
            Neu im Forum
            • 31.05.2015
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Bei der ersten Alpenüberquerung sollte man sich auf jeden Fall genügend vorbereiten, das machst du schon richtig . Andererseits habe ich die Erfahrung mit meinen Mitwanderern gemacht, dass viele unnötig viel Gepäck mit sich rum schleppen. Daher schau dir auf jeden Fall vorher Packlisten an. Jeder zusätzliche Gegenstand wird zur Mehrbelastung. Viel Erfolg und gute Reise!
            Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 01.06.2015, 05:42. Grund: Link gelöscht, Martin

Kommentar

• StepByStep
              Fuchs
              • 30.11.2011
              • 1198
              • Privat

• Meine Reisen

Die Tour ist schon ewig lang vorbei!

Kommentar

Lädt...
              X