Finger weg von Outdooractive und seinen "Derivaten"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1754
    • Privat

• Meine Reisen

Ich wärme das mal auf. Habe erst kürzlich aufgehört Dinosaurier zu sein und nun doch ein Smartphone besorgt... z.B. um es auf Touren zur Unterstützung der Routenfindung und Tourenplanung im Hinblick auf Lawinen zu benutzen.

So richtig glücklich bin ich mit der Alpenvereinaktiv App nicht, vielleicht habe ich´s nicht ideal benutzt, aber bei Nutzung von extern importierte GPX Tracks wurde jeweils in einem Tourentag der Akku komplett leergesaugt (hält sonst locker 3 Tage).

Und das auch hier beschriebene Geschäftsgebahren von outdooractive gefällt mir einfach nicht.

Gewünscht wird die Möglichkeit, bekannte Routen per GPS auch offline zu verfolgen (um mal zwischendurch zu schauen, ob man richtig läuft) bzw. eigene Tracks zu importieren. Offline Karten brauche ich also schon.
    Die von Skitourenguru und Swisstopo gefallen mir recht gut, Hangneigung angezeigt zu bekommen ist ein echter Pluspunkt.

Weiter vorne wurde Locus und Openslopemap empfohlen. Was findet ihr aktuell empfehlenswert?

Kommentar

• HO
      Erfahren
      • 04.02.2016
      • 222
      • Privat

• Meine Reisen

Hi, Skitourenguru und Swisstopo nutze ich fast ausschließlich nur zur Planung. Auf Tour habe ich die Route dann auf meiner Uhr - die Navigation und Trackaufzeichnung damit funktioniert super. Ich hatte erst Bedenken, wegen der Displaygröße der Uhr, aber selbst ich komme gut damit zurecht und die Karten - Suunto, aber auch viele andere Hersteller sind da gut. Wenn ich es größer haben möchte schaue ich in der App nach. Planen der Strecke ist auch easy in der App.
      Outdooractive und Komoot sind für mich Geschichte.
      Sind vielleicht zu viele Gimmicks für Dinosaurier .....
      Gruß, Gert

Kommentar

Lädt...
      X