Artikel Allgäuer Zeitung zu Anfänger-Skitouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1896
    • Privat

• Meine Reisen

Artikel Allgäuer Zeitung zu Anfänger-Skitouren

Die Allgäuer Zeitung hat am 02.01.2022 einen Artikel über Skitouren für Einsteiger publiziert. Routen mit geringem Risiko und hohem Genuss.
    Da es ja derzeit in den Allgäuer Alpen mehr Schnee gibt als in den restlichen Bayerischen Alpen, finde ich die Tipps ganz wertvoll. Ich halte den Artikel auf jeden Fall teilenswert.

Den Artikel mit Podcast findet ihr hier unter Skitouren für Einsteiger Allgäu
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30233
    • Privat

• Meine Reisen

IMHO war auch bei der aktuellen DAV Panorama ein ähnlicher Aufsatz in der alljährlichen Ski-Werbebeilage.
    Ich mache da maximal nur kurzes, flüchtiges Daumenkino, das war der einzige Inhalt den ich als "vielleicht noch interessant" eingestuft hätte. Ist schon im Altpapier.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Con
      Dauerbesucher
      • 20.01.2018
      • 666
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
      Die Allgäuer Zeitung hat am 02.01.2022 einen Artikel über Skitouren für Einsteiger publiziert. Routen mit geringem Risiko und hohem Genuss.
      Da es ja derzeit in den Allgäuer Alpen mehr Schnee gibt als in den restlichen Bayerischen Alpen, finde ich die Tipps ganz wertvoll. Ich halte den Artikel auf jeden Fall teilenswert.

Den Artikel mit Podcast findet ihr hier unter Skitouren für Einsteiger Allgäu
      Das sind alles stark überlaufene Modetouren, ob man für die wirklich noch zusätzlich Werbung machen soll?
      Andererseits ist es vielleicht nicht schlecht die Menschenmassen an bestimmten Orten zu konzentrieren, dann herrscht woanders mehr Ruhe.

Mir kann es eigentlich egal sein, ich mach eh keine Skitouren.
      Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen

Kommentar

• rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2707
        • Privat

• Meine Reisen

Modetouren sind halt Modetouren, gerade weil sie technisch einfach, vergleichsweise risikoarm und gut erreichbar sind. Deshalb ist es sinnvoll, genau diese zu beschreiben.
        (Und ich find's super, wenn die Leute dann genau die Touren machen - wobei ich eh keine Skitouren in den Deutschen Alpen mache).

Kommentar

• tuan
          Fuchs
          • 22.10.2009
          • 1038
          • Privat

• Meine Reisen

...und der "Schönkarler" heißt im wahren Leben "Schönkahler".

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an.

Kommentar

Lädt...
          X