Brauche Hilfe bei Seil auswahl.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1791
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von tuan Beitrag anzeigen
    Um mal aufzuzeigen was eine anständige Seilsammlung (nämlich meine) bieten sollte :
    - 1x 35m ~9,5mm imprägniert, für leichte Hochtouren/ Gletschergeschlappe zu Zweit, für Simultanklettern am laufenden Seil von Mehrseillängenrouten mit überschaubarem Abstieg
    - 1x 50m ~9,5mm imprägniert, für Hochtouren/ Gletschergeschlappe der strengeren Art bzw. größeren Seilschaften, für Alpinklettern mit überschaubarem Abstieg
    - 1x 50m ~9,5mm, für Hallenhampeln
    - 1x 70m 9,6mm imprägniert, rein zum Sporthampeln
    - 2x 60m ~8,5mm imprägnierte Halbseile, für Hochtouren der strengeren Art, für Alpinklettern (ggf. in Dreierseilschaft)
    Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen würde ich hier zustimmen. Und dann kommt noch dazu, dass man nicht all diese Seile selbst braucht. In der Regel ist man ja nicht allein in der Vertikalen unterwegs und der/die Partner*in kann ja auch noch Seile besitzen
    Das ist auch bitter nötig, sonst würde die bescheidene Sammlung auch nicht ausreichen. ;)

    Warum zum Teufel fällt mir jetzt https://www.autobild.de/bilder/autos...723.html#bild1 ein?
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

    Kommentar

    Lädt...
    X