Hütten zum Alpinklettern im Herbst?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freddyy
    Erfahren
    • 09.11.2020
    • 233
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hütten zum Alpinklettern im Herbst?

    Hallo, ich würde gerne am 18.10. aufbrechen und wenn es das Wetter zulässt noch ein paar leichte, gut abgesicherter Mehrseillängen machen. Bevorzugen würde ich die Berchtesgadener Alpen, da ich dort die Möglichkeit habe im Tal zu übernachten und nicht am Tag der Anreise zur Hütte aufsteigen muss. Ich freue mich über Vorschläge
    Danke

  • Freddyy
    Erfahren
    • 09.11.2020
    • 233
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe mich nun für das Carl von Stahl Haus entschieden, da es ganzjährig geöffnet hat und mir von der Lage sehr gut passt. Hat jemand
    Editiert vom Moderator
    Bitte das Urheberrecht achten.

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    oder weiß, ob ich Topos im Stahlhaus finde?
    Zuletzt geändert von MaxD; 10.10.2021, 20:36.

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6732
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Freddyy Beitrag anzeigen
      Ich habe mich nun für das Carl von Stahl Haus entschieden, da es ganzjährig geöffnet hat und mir von der Lage sehr gut passt. Hat jemand
      Editiert vom Moderator
      Bitte das Urheberrecht achten.

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
      oder weiß, ob ich Topos im Stahlhaus finde?
      zwar nicht auf der hütte, irgendwann war ich da mal an diesem göllstock zum klettern, weiß aber nicht mehr, welche touren. war aber sehr schön!. als topos hatten wir den "genussklettern österreichd mitte" aus dem alpinverlag dabei, du solltest aber auch recht viel auf "bergsteigen.com" finden.

      viel spass

      Kommentar


      • Freddyy
        Erfahren
        • 09.11.2020
        • 233
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zum Glück konnte ich das letzte Exemplar im Intersport in Berchtesgaden reservieren, der ist ja wirklich überall ausverkauft. Das Hohe Brett, fehlt in dem Österreich Mitte, das ist das Gebiet nahe der Hütte.
        Jetzt muss nur noch das Wetter passen

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Freddyy Beitrag anzeigen
          Zum Glück konnte ich das letzte Exemplar im Intersport in Berchtesgaden reservieren, der ist ja wirklich überall ausverkauft. Das Hohe Brett, fehlt in dem Österreich Mitte, das ist das Gebiet nahe der Hütte.
          Jetzt muss nur noch das Wetter passen
          hm, muss ich heute abend mal nachschauen, war eigentlich schon der überzeugung, dass das hohe brett drinnen ist und wri möglicherweise sogar was geklettert sidn. waren damals aber mit der ersten auflage unterwegs, evtl. musste da in der zweiten manches anderen touren weichen?

          zwar asncheinend sehr leicht, aber immerhin:

          https://www.bergsteigen.com/touren/k...n-hohes-brett/

          Kommentar


          • Freddyy
            Erfahren
            • 09.11.2020
            • 233
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ja die Tour hab ich auch schon rausgesucht, eine optimale erste MSL für meinen Bruder. Was wir sonst noch so machen muss ich mal gucken. Ich habe noch zwei weitere Topos im internet gefunden, allerdings beides 7, das ist für den anfang vielleicht nicht optimal

            Kommentar

            Lädt...
            X