Suche Schneeschuhtour in den Bayrischen Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baker
    Anfänger im Forum
    • 14.04.2007
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Schneeschuhtour in den Bayrischen Alpen

    Hi,

    ich suche für Ende Februar eine Schneeschuhtour in den Bayerischen Alpen. Wäre super wenn jemand einen Vorschlag hätte: habe mir das so vorgestellt: Übernachtung in einer Hütte, sprich Aufstieg - Übernachtung - Abstieg oder (was interessanter wäre): Mit dem Lift auf entsprechende Höhe und dann eine Hütte als Ausgangspunkt für 2 Touren. Kondition sollte kein Problem sein. LVS Ausbildung ist auch vorhanden. Wem fällt da was ein?

    besten Dank!

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5013
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche Schneeschuhtour in den Bayrischen Alpen

    Hi,
    wir waren über den Jahreswechsel im Karwendel unterwegs und haben im Winterraum der DAV Hütten genächtigt.
    Dort gibt es super Touren.
    Bilder hab ich schon in meiner Galerie und werde versuchen sie nachher in den Reisebericht einzubauen.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • via-ferrata.de
      Anfänger im Forum
      • 30.05.2005
      • 21

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche Schneeschuhtour in den Bayrischen Alpen

      hi baker,

      na da kann ich dir doch die tour auf die priener hütte bzw. den geigelstein empfehlen... bei lust und laune kannst du noch das mühlbachhorn "mitnehmen".

      gruss und schönes wo-end,
      via
      Klettersteig Touren, Bergtouren,
      aktuelle Tourenbedingungen

      Kommentar


      • Hörmel
        Neu im Forum
        • 15.12.2008
        • 5
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche Schneeschuhtour in den Bayrischen Alpen

        Wenn Du ein Buch mit vielen Schneeschuhtouren in den bayerischen Alpen suchst kann ich Dir folgendes empfehlen: "Scheeschuhtouren in den bayerischen Bergen"/ Edition Jörg / ISBN: 3-933708-11-7 hier findest Du eine gute Tourenauswahl über ganz Bayern verteilt. Mit Topurenbeschreibung, Kartenausschnitt und Höhenprofil. Viel Spaß beim schmökern.
        Wer die Wahl hat, hat die Qual! Aber auch die Vorbereitung und Vorfreude sind ein Teil der Tour.
        Grüße Hörmel

        Kommentar

        Lädt...
        X