Servus!
Trotz fleißiger Suche find ich leider nichts zum Thema. Hat jemand Erfahrungen? Oder ist jemand mit den Skiern gegangen und sagen könnte, ob es mit Schneeschuhen machbar wäre?
Ich möchte im Frühjahr hin und hätte eine Woche Zeit. Winterbiwak wäre kein Problem, die Etappen brauchen also nicht lang zu sein. Orientierung auch bei Schnee ist geübt. LVS-Umgang allerdings praktisch nicht, deswegen würde ich den ersten Tag diesem Thema widmen.
Konkrete Fragen:
- machbar? Evtl. zu steil für Schneeschuhe?
- besonders lawinengefährdete Stellen (Saugasse ist klar, aber Wimbachtal)?
- was kann noch Probleme bereiten?
- was wäre als Plan B in der Gegend lohnenswert?
Bin am Königssee schon mal gewesen, die Verhältnisse waren aber leider zu ungünstig.
Riesen Dank für alle Infos!!!
Nita
P.S. Bin ich da richtig oder eher im Winterforum? Dann ruhig verschieben!
Trotz fleißiger Suche find ich leider nichts zum Thema. Hat jemand Erfahrungen? Oder ist jemand mit den Skiern gegangen und sagen könnte, ob es mit Schneeschuhen machbar wäre?
Ich möchte im Frühjahr hin und hätte eine Woche Zeit. Winterbiwak wäre kein Problem, die Etappen brauchen also nicht lang zu sein. Orientierung auch bei Schnee ist geübt. LVS-Umgang allerdings praktisch nicht, deswegen würde ich den ersten Tag diesem Thema widmen.
Konkrete Fragen:
- machbar? Evtl. zu steil für Schneeschuhe?
- besonders lawinengefährdete Stellen (Saugasse ist klar, aber Wimbachtal)?
- was kann noch Probleme bereiten?
- was wäre als Plan B in der Gegend lohnenswert?
Bin am Königssee schon mal gewesen, die Verhältnisse waren aber leider zu ungünstig.
Riesen Dank für alle Infos!!!
Nita
P.S. Bin ich da richtig oder eher im Winterforum? Dann ruhig verschieben!
Kommentar