Teilnehmer eines Extrem-Berglaufes im Lake District vermisst

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Teilnehmer eines Extrem-Berglaufes im Lake District vermisst

Ja, auf Runnersworld.de haben sich die Leute regelrecht die Köpfe eingeschlagen

Interessant aber die unterschiedlichen Denkweisen. Im Outdoorforum wird mehr Eigenverantwortung und Selbstschutz durch Mitführen geeigneter Kleidung "empfohlen", auf Runnersworld.de haben die meisten auf die Veranstalter eingedroschen...
    Viele Grüße
    Ingmar

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
      Interessant aber die unterschiedlichen Denkweisen. Im Outdoorforum wird mehr Eigenverantwortung und Selbstschutz durch Mitführen geeigneter Kleidung "empfohlen", auf Runnersworld.de haben die meisten auf die Veranstalter eingedroschen...
      Das hängt wohl mit der Einstellung und Erwartungshaltung zusammen.
      Ein Lauf wird veranstaltet, die Läufer zahlen eine Startgebühr und erwarten, dass alles für sie erledigt wird und sie sich um nichts kümmern müssen.
      Also hinfahren, zahlen, laufen, Urkunde abholen, nach Hause fahren und fertig.
      Am besten so wie die Lemminge - da vorn laufen sie, also mache ich einfach mal mit und schalte den Verstand aus.

Bin jahrelang Radrennen gefahren und dort war es ähnlich. Die Teilnehmer "erwarten" das alles organisiert ist. Nur nicht selbst mitdenken ...

Hier im Forum sind zum größten Teil Personen, die selbst eine Tour suchen, selbst planen und sich eigene Gedanken zum Ablauf und somit auch zur Sicherheit machen. Folglich MIT Eigenverantwortung

Gruß

Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Geht doch nicht anders. Sonst müsste ich immer noch meinen Vater mitnehmen (der mir die Grundregeln beigebracht hat) und könnte nicht selber frei entscheiden, was ich machen will.

Ausserdem nutzt der Ruf nach dem Verantwortlichen mir recht wenig, wenn nur meine Hinterbliebenen rufen können. Denn wes es einmal nicht ganz perfekt läuft, geht es zunächst einmal um meinen hochheiligen Hintern. Und Berge scheren sich nicht um irgendwelche Buchstaben auf Papier.

Alex (der so langsam seinen Campingkram für heute abend packt)
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
        X