extremer pause

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6746
    • Privat

    • Meine Reisen

    extremer pause

    hallo,

    habe kürzlich bei ausräumen diverser Umzugskartons, die seit langem im keller geschlummert haben, festgestellt, dass ich eine zweites Exemplar vom extremen pause habe (zweite auflage, die rote). die besser erhaltene will ich auf alle fälle behalten, überlege ,ob ich mich von der verranzten trennen soll. die hat in einigen kletterurlauben ziemlich gelitten.

    angeblich haben die dinger ja mittlerweile sammlerwert und sind mehrere hundert Euronnen wert. hat irgenwer zufällig eine vorstellung, was da ein ziemlich verranztes Exemplar noch wert sein könnte?

    danke

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #2
    AW: extremer pause

    Ein gutes Exemplar der Zweiten Auflage (1977) wird zur Zeit in einem Antiquariat für 188 Euro angeboten.

    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6746
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: extremer pause

      ui, vielen dank! darf ich nach dem antiquariat fragen? kletterbücher scheinen da ja im vergleich zu fonds und aktien die deutlich bessere geldanlage zu sein!

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #4
        AW: extremer pause

        Ach so: Geb einfach bei amozon.de unter Bücher das Stichwort "Im extremen Fels" ein. Das Antiquariat ist dort verlinkt. Das Buch wurde aber Mitte der 80er nochmal in leicht veränderter Form in einer Reihe aufgelegt - die kosten so zwischen 60 und 100 Euro. Du musst für einen Spitzenpreis also schon einen Sammler finden. Die "User" werden sich eher bei der Neuauflage bedienen.

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6746
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: extremer pause

          danke für den tipp. werde ich mal überlegen, ob ich beide behalte oder nicht - und zuallererst mal nachschauen, was für eine auflage es ist. so alt bin ich auch wieder nicht - könnte sich auch um diesen nachdruck handeln.

          Kommentar

          Lädt...
          X