Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

Wochenende

Jap, es is quasi WE und das Bergwetter sieht gut aus.

Falls noch zufällig sich jemand anschliessen will, wir (3 Leute) watscheln morgen von Vrin zur Terrihütte und am Sonntag zurück. Zwischendrin dann (So morgen) geht es den Gaglianera rauf. Hütte ist bewartet.

Mo/Di dann ist Ringelspitz (Normalweg) geplant. Bin gespannt auf die Schneegraberei am Grat. Ob die Hütte bewartet ist weiss ich noch nicht.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wochenende

Planänderung

Terrihütte ist ausgebucht. Wir fahren heut abend zum Lukmanier und übernachten dort oben. Dann morgen zur Moterasscio rauf und von dort aus weiter.

Harhar, meine kollegen haben noch nie im Strassengraben genächtigt, das wird witzig.

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30369
      • Privat

• Meine Reisen

Na dann viel Spaß in der Greina!

Gruß, Martin *snief*
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• stoenggi
        Erfahren
        • 13.11.2004
        • 303
        • Privat

• Meine Reisen

Meine Tourenpartnerin ist mir leider gerade abgesprungen.
        Kannst du was zur erwarteten Schwirigkeit sowie hm/h etc sagen?

Danke und Gruss

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Greina:
          Latscher. Ich erwarte etwas Neuschnee und nehm daher Gamaschen und Trekkingstöcke mit. Steigeisen und Eispickel kommen ins Auto und werden nach Begutachtung der Gegend vor Ort mitgenommen oder im Auto gelassen.

Der Gaglianera ist unschwierig, im unteren Bereich Geröll (so kopfgrosses zeugs), oben dann ein kurzes steileres Firnstück (etwa 50 Hm) und danach Blockkletterei, Grad I.

Höhenmeter:
          Campo Blenio liegt so auf 1200m die Hütte auf etwa 2100m, Gaglianera is 3100m hoch

Erkennungszeichen heute abend:
          Die einzige Gruppe, die am lukmanier heute abend Käsefondue auf dem Parkplatz zubereitet

Ringelspitz:
          Vättis (Startpunkt) liegt auf 950m, die Hütte auf 2100 glaub ich. ringelspitz ist 3270m hoch -> Tag zwei bedeutet also 2200m runter, wenn wir rauf kommen

Schwierigkeiten:
          Bis auf die letzten 200-300Hm keine, Latscher. Danach Fels II, oben Gipfelturm IV- (mit Bohrhaken, etwa 8m hoch). Kann aber wohl an einer Kette links am Gipfelaufbau umgangen werden (II).
          Interessant ist dei Schneelage. Mal sehn was da alles liegt. ich pack auf jeden Fall Felssicherungsmaterial, Helm, Steigeisen und ein Eisbeil ein.

Ah, und Höhenmeter pro Stunde: laaaaaahm, ich tipp auf 300-400 pro Stunde rauf.

Alex
          Zuletzt geändert von Becks; 10.10.2008, 14:07.

Kommentar

• stoenggi
            Erfahren
            • 13.11.2004
            • 303
            • Privat

• Meine Reisen

Hmhm... das klingt sehr gut

Einziges Problem: Ich müsste am SO Abend wieder zurück, da die Arbeit ruft. Muss mir das ganze mal auf der Karte anschauen, ob sich das machen lässt, also am So nach dem Aufstieg wieder runter zum Auto.

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

Jop.

Da hats noch ein paar Bilder von vor zwei Jahren.
              http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=14910

Kollegin die auch dabei ist muss montags auch arbeiten. daher ist Sonntag Abstieg angesagt. ist aber nicht wirklich problematisch. Das Ganze wird nur dann anstrengend, wenn man versucht, möglichst viele der Gipfeldort (Vial, Medel, Valdraus, Terri, Greina und Gaglianera) zu erlegen.

Alex
              Zuletzt geändert von Becks; 10.10.2008, 14:52.

Kommentar

• flyaway2
                Erfahren
                • 09.08.2007
                • 132
                • Privat

• Meine Reisen

Klingt gut,

wirklcih schade, dass ich dieses Wochenende schon anderweitig verplant habe, sonst hätte ich glatt gefragt, ob ihr mich mitnehmt :-)

Gruß Heidi
                und viel Spaß auf der tour

Kommentar

• stoenggi
                  Erfahren
                  • 13.11.2004
                  • 303
                  • Privat

• Meine Reisen

Tja, ich bin dann ja kurzfristig ausgefallen *ärger*

Ich hoffe aber bald einmal endlich mit Becks auf ne Tour gehen zu können. Ich denke aber, dass sich da gerade im Winter die eine oder andere Chance ergeben wird. Meine Kollegen hier gehen nicht gerne Biwakieren und Eisklettern udgl ist wohl auch nicht so extrem angesagt.

Hoffe ihr hattet ne schöne Tour, das Wetter war ja super. Ich hab nun die Zeit genutzt meine Lawinenkentnisse weiter zu bringen, immerhin etwas.

Kommentar

• Becks
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19620
                    • Privat

• Meine Reisen

Kein Problem. Wenn sich wieder was ergibt könnte ich die Planungsdetails hier posten.

Alex

Kommentar

• Becks
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19620
                      • Privat

• Meine Reisen

Ein hinweis in eigener Sache *g*
                      http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=32516

in zwei Wochen düsen wir da wieder hin. Nur falls wer mit will.

Alex

Kommentar

Lädt...
                      X