Biwakieren anmelden - aber wo?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Messerfan
    Anfänger im Forum
    • 25.12.2007
    • 15

• Meine Reisen

Biwakieren anmelden - aber wo?

Hallo,

wollte evt. heuer noch im Mittleren Kraxenbachtal des Sonntagshorns (sagt viell. wem was) 3-4 Tage biwakieren und das Tal als "Höhentrainingsort" und "Alpinboulderort" nutzen. Nun meine Frage, wo soll ich mein Vorhaben anmelden, damit nicht nach der ersten Nacht die Bergwacht ans Zelt klopft und mich "rettet" . Wär ja nicht das erste mal, dass sowas passiert, man kann nämlich vom Rauschberg wunderbar in das Tal reinsehen, und auf Tarnbeleuchtung und Finger am Kocher verbrennen hab ich nicht wirklich Lust.

Vielen Dank im voraus,
    der Messerfan

P.S.: Was haltet ihr von diesem Zelt, das ich mir für dieses Vorhaben evtl. noch zulegen werde: Jack Wolfskin Gossamer.
    Hab ausserdem noch einen Primus Multifuel, würdet ihr mit Benzin oder Gas kochen, Höhenlage ca. 1750m ü. NN

• Der Entenmann
    Erfahren
    • 16.08.2007
    • 186

• Meine Reisen

AW: Biwakieren anmelden - aber wo?

Das Gossamer ist ein solides Einmannzelt. Es ist nicht gerade leicht, und die fehlende Apsis sowie der Mangel an sitzhöhe ist nach respektive während längeren Regens eher nicht toll. Wenn man damit leben kann ist es für seine Preisklasse aber in Ordnung.
    Sticks and stones, I'll break yer bones,
    but words ain't worth a quarrel.

Kommentar

• Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

• Meine Reisen

AW: Biwakieren anmelden - aber wo?

Tja - 3 bis 4 Tage, das läuft unter zelten - und das ist eigentlich nicht erlaubt. Bivakieren in der "Felsregion", also über der Baumgrenze und über dem bewirtschafteten Gebiet (Almen), das geht, aber dabei geht man von einer Nacht aus. Ausserdem - aber da bin ich mir nicht sicher - könnte das Kraxenbachtal ein Schutzgebiet sein - und da wäre dann auch Bivakieren nicht erlaubt.
      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

Lädt...
      X