BD Camalots C4 aus USA bestellen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SmallTownBoy
    Erfahren
    • 03.01.2008
    • 177
    • Privat

• Meine Reisen

BD Camalots C4 aus USA bestellen?

Hallo,

ich hoffe ich hab nun das richtige Forum verwenet für meine Frage.

Und zwar ich würde mir gerne ein paar BD Camalots C4 kaufen und zwar von .4 bis .75 und von 1 bis 3

also Insgesamt 6 Stück.

Nun dachte ich daran das Zeug da es ja sehr teuer ist bei uns aufgrund des gefallenen Dollars in USA zu bestellen, ich hab aber gelesen das es aufgrund des Zolls nur noch geringfügig günstiger sein soll.

Nun hab ich über ebay mit einem Kontakt aufgenommen der da massenhaft Friends anbietet und er hat mir ein angebot gemacht:

.3-.75---53.25$ 34 EURO
    1--------58$ 37 EURO
    2-3------63$ 40 EURO
    4--------71.50$ 45 Euro
    5--------90$ 57 Euro
    6--------98$ 62 Euro

Für meine 6 Stück will er für USPS 21 Dollar Versandkosten.

Was haltet Ihr davon, kennt jemand einen Shop wo man zu solchen Preisen über einen seriösen Händler bestellen kann?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen ;)

Noch lieber über einen Shop in der EU der die selben Preise hat :P

• Bergfreund333
    Erfahren
    • 13.03.2007
    • 496
    • Privat

• Meine Reisen

AW: BD Camalots C4 aus USA bestellen?

Hi

mich würd auch mal die web-Adresse interessieren. Die Preise sind fast "zu gut". Bist Du sicher, dass das Orginal BD Ware ist und ein seriöser Händler dahinter steht? In D bekommst Du so einen Preis vermutlich nicht...

Kommentar

• SmallTownBoy
      Erfahren
      • 03.01.2008
      • 177
      • Privat

• Meine Reisen

Also die Preise kommen schon hin, schau mal hier http://www.bdel.com/gear/camalots.php

Das ist die BD Seite da kann man direkt bestellen leider nur innerhalb USA, links unten kannst du dir dein Set zusammenstellen, sind die selben Preise die mir der Kerl geschickt hat.

Ich werd Sie nicht über den Kerl kaufen, machte zwar einen ordentlichen Eindruck nur ist das ein Ebay Fuzzy.
      Er sagte das er das schon öffter gemacht hat aber men weis ja nie.

Kommentar

• felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1977
        • Privat

• Meine Reisen

Bei REI.com oder marmotmountain.com gibt´s die Originalpreise, die ca. 10% höher liegen, damit kommt das schon hin.
        Frage doch bei den genannten Shops mal an, wie es ist, wenn Du ein ganzes Set bestellst.

Aber: hinzu kommen Versand, Zoll, Mehrwertssteuer. Habe gerade etwas in den USA bestellt, da war dann 1 Dollar 1,03 Euro, wenn man die Nebenkosten berücksichtigt, wobei der Zoll unterschiedlich ist, je nachdem, was eingeführt wird.

Nach etwas Suche (z.B. auf den Seiten der amerikanischen Klettermagazinen) findet man sicherlich Angebote, die Deinem entsprechen.

Gruß Felö

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Naja,
          wenn dann mit Nebenkosten 1 USD = 1 EU ist, dann kannst Du auch fast beim nächsten Kletterausflug in die Schweiz einen Zwischenstopp einlegen:
          http://www.baechli-bergsport.ch/de/a..._Black_Diamond

Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• eisvogel
            Fuchs
            • 05.08.2003
            • 1121
            • Privat

• Meine Reisen

Gecko Climbing aus Dieburg kommt da preislich auch mit...
            Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
            Kant

Kommentar

• cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

• Meine Reisen

Und die Abenteuerbox in Metzingen ist auch nur sehr wenig teurer...

Und bei Sport Sohn in Ulm hab ich letztes Jahr mal ein paar einzelne recht günstige Cams gesehen (0.75er um höchstens 55€), also sogar noch etwas günstiger als bei Bächli. War allerdings ein Sonderangebot.

chris

Kommentar

• SmallTownBoy
                Erfahren
                • 03.01.2008
                • 177
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab jetzt eine Bekannte kontaktiert die in den USA lebt, werd mal sehen wie das funktioniert wenn ich die bei BD direkt bestelle, da bekomme ich glaub ich ab 5 St. nochmal 10% Rabatt und kostenlosen Versand innerhalb USA, wenn die mir die dann Mitbringt hab ich einiges gespart.

Bei uns werd ich die nicht kaufen, sind ja Wucherpreise wenn man mit USA vergleicht *gggg*

Order 5 or more Camalots, any size and combination and receive a 10% discount and free UPS Ground Shipping (domestic U.S. orders only). Discount taken after checkout and you will be notified of the final total on the second confirmation.
                Quelle: http://www.bdel.com/gear/camalots.php

Kommentar

• climber1961
                  Neu im Forum
                  • 13.02.2009
                  • 2
                  • Privat

• Meine Reisen

AW: BD Camalots C4 aus USA bestellen? Nein England!

Hallo alle,
                  auf der Suche nach Black Diamond Camalots C4 bin ich auf die Adresse von

http://www.bananafingers.co.uk

gestossen.
                  Auf Nachfrage was ein kompletter Satz von 0,3 - 6 - inkl. Versand nach Deutschland - kostet, kam nachfolgende Antwort.

http://www.bananafingers.co.uk/black...4-c-38_62.html

Hi Climber,
                  We would charge £434.75 for the 10 cams (we have given you a bit of a discount compared to our website price) plus £7.99 for postage. Therefore the total would be £442.74 including postage. Looking forward to hearing from you.

Tom, BananaFingers.

Das waren bei meinem Kurs 466,- Euro für alle 10 Cams (Anfang Februar 2009). Auslandseinsatz Kreditkarte ca. 9 Euro kommt noch drauf, kein Zoll, 9 Euro Ausland-Versand ist geschenkt.

Die Email Kommunikation lief hervorragend ab, ausserdem hat Tom mir noch günstig Schnapper bestellt, die ich haben wollte. Dann kam das Zeug innerhalb von wenigen Tagen - inkl. einer Versendemail vorab - mit DHL auch an.
                  Grüsse climber

PS schaut euch unten den aktuellen Pfund Kurs an, das schwankt ganz ordentlich! Die Kreditkartenheinis von Visa rechnen bei Bestellung abends den Kurs erst am nächsten Tag ab. Hat mich 2% gekostet, hätte aber auch andersrum kommen können. )Je höher die Linie im Chart, desto besser für Eurokäufer)

http://isht.comdirect.de/html/detail...ym=DGBPEUR.TGT
                  Zuletzt geändert von climber1961; 13.02.2009, 20:03. Grund: Ergänzung

Kommentar

• punhill02
                    Erfahren
                    • 16.08.2007
                    • 136

• Meine Reisen

ich kann die insel als einkaufsmekka momentan auch nur empfehlen.
                    hab mit outside.co.uk ganz gute erfahrenungen gemacht. aber bananafingers sieht auch sehr gut aus.

vor allem ist der hinweis wichtig, dass man sich den zoll spart!!

viel erfolg bei der suche, aber die angegebene adresse müsste dich schnell zum ziel führen...

christian

Kommentar

• Patrik
                      Erfahren
                      • 23.02.2009
                      • 123
                      • Privat

• Meine Reisen

AW: BD Camalots C4 aus USA bestellen? Nein England!

Zitat von climber1961 Beitrag anzeigen
                      Auf Nachfrage was ein kompletter Satz von 0,3 - 6 - inkl. Versand nach Deutschland - kostet, kam nachfolgende Antwort...
                      interessehalber, was willst mit einem kompletten satz camalots bis hin zum 6er? reise ins yosemite?

den grössten den ich hab, ist der 3er. und auch den brauch ich selten (alpenraum) .

gruss patrik

ps: btw, servus allerseits.

pps: warum jucken einen alpine sportklettereien eigentlich dann am meisten, wenn meterweise schnee liegt?!

Kommentar

• climber1961
                        Neu im Forum
                        • 13.02.2009
                        • 2
                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo, habe nicht den Satz gekauft, sondern 6 einzelne. Mir schien nur die erste Anfrage und Antwort für die Leute im Forum am aussagekräftigsten. Betone nochmals, dass bananafingers super support geleistet hat. Ich hatte natürlich absolutes Glück mit dem Pfundkurs.
                        grüsse climber1961

Kommentar

Lädt...
                        X