nächste Woche: Mönch, Jungfrau, Finsteraarhorn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thuner
    Gerne im Forum
    • 03.09.2005
    • 58

• Meine Reisen

nächste Woche: Mönch, Jungfrau, Finsteraarhorn

Hallo zusammen
    http://www.bergundtal.ch/index_hochtour4.html
    Falls jemand Zeit und Lust hat, bei dieser Tour teilzunehmen, bitte sofort anmelden. Bin bis jetzt noch der einzige und die Tour kann nur mit mindestens 2 Gästen durchgeführt werden.
    Sonst geht's dann halt in Richtung Gran Paradiso / Mont Blanc...

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30361
    • Privat

• Meine Reisen

AW: nächste Woche: Mönch, Jungfrau, Finsteraarhorn

Das verhilft Dir jetzt nicht zu einer Anmeldung für Deine Tour aber vielleicht ein paar Anmerkungen (vielleicht fühlt sich ja jemand anderes angesprochen ):

- Verhältnisse im BeO sind zur Zeit ausgezeichnet außer vielleicht bei den reinen Felstouren (sowas wie Schreckhorn etc.) wo noch zuviel Schnee liegt.
    - Wenn Du eh' in Thun wohnst würde ich schon mal fleißig akklimatisieren, sonst ist Kopfweh auf der Mönchsjochhütte vorprogrammiert.
    - 1890 SFr plus die teure Jungfraubahn -- das ist ein stolzer Preis

Kleines Appetithäppchen vom letzten Sonntag:

(Normalanstiege von Jungfrau und Mönch)

Viel Vergnügen,
    Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Thuner
      Gerne im Forum
      • 03.09.2005
      • 58

• Meine Reisen

Die Tour wurde mittlerweile abgesagt, nun geht's halt Richtung Gran Paradiso / Mont Blanc. Wir sicherlich auch schön...

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Gran Paradiso kann wirklich schön werden, aber vermutlich nur der erste Termin, also die Tour 4420, denn 4421 und erst recht 4422 sind in der "Hauptverkehrszeit" und dann macht der Gran Pardiso-Gipfel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Spaß mehr, in der Zeit sind sogar manch andere Gipfel im Gran Paradiso-NP stark bevölkert.
        Also wenn es da jetzt am Montag losgeht, dann sehe ich gute Möglichkeiten für euch; vom allgemeinen Suboptimalem mal abgesehen, wenn ich da an so manche Hütte in den Grajischen Alpen denke. Wünsche euch relativ leere Hütten und 'nen kompetenten und vor allem netten Hüttenwirt (nebst Personal).

Rajiv, gerade ohne "überzählige" 1800 SFr. und auch nicht gerade in konditioneller Bestverfassung
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
        X