Nette Leute aus Chemnitz und Umgebung für alpine Unternehmungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes89
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 16

• Meine Reisen

Nette Leute aus Chemnitz und Umgebung für alpine Unternehmungen

Hallo ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Ihr kennt sicher das Problem das man gerne eine Tour machen würde, aber meine Kumpels haben keine Zeit oder keine lust. Damit habe ich mich langsam abgefunden und auch viele Touren alleine gemacht, was ich sehr empfehlen kann! Das geht sicherlich auf Wanderungen mit Zelt oder auf Fahrradtouren gut, aber wenn man im alpinen Gelände unterwegs ist, ist ein Seilpartner unabdingbar (wisst ihr ja selber )!

ein paar Worte zu Mir:

Ich bin 19 Jahre alt und klettere seit Anfang 2008, ich würde sagen das ich sehr ehrgeizig bin und das ich dieses Hobby nicht als Zeitvertreib sondern als eine besondere Auslastung, Erholung und das erfahren seiner Grenzen ansehe!
    Zur Zeit klettere ich eine VI bis VIIa im Vorstieg (+legen von Klemmkeilen und Friends) , im Nachstieg kann es auch mal schwerer sein!

Neben dem Klettern Wandere ich gerne mit Zelt!
    Bin z.B. mehrtägige Touren im Elbsandsteingebirge, Bayrischen Wald und auf dem Erzgebirgskamm(35cm Schnee im März)

Meine Ausrüstung besteht aus:

-Rucksack Deuter 40L
    -Rucksack Bergans 65L
    -Gore Softshell Windstopper
    -Mammut Hybrid Jacke (Gore-Tex & Schöller)
    -Gamaschen Berghaus (Gore-Tex)
    -Gore-Tex Überhose
    -Kletterzeugs
    -Helm
    -Meindl Borneo
    -Bergschuhe sind als nächstes dran eventuell La Sportiva Nepal Top
    -Stirnlampe

Ich hoffe ich konnte eine kleinen Überblick geben.

Falls es also ein paar Leute gibt die immer mal alpin unterwegs sind und einen Neuling auf alpine Touren mitnehmen würden, dann würde ich mich freuen.

Gruß

Hannes
    Spaß am Wandern -> Spaß am Leben !

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Nette Leute aus Chemnitz und Umgebung für alpine Unternehmungen

Moin,
    Geraffel einpacken und in die Schweiz kommen. Muss nur wissen wie lange wie schwer und welches Gelände, der Rest ist alles einrichtbar. ich hab hier Bude (Sennwald, Rheintal, etwa 40 km südlich von Lindau/Bregenz), den nötigen Plunder für Bergtouren und nen Kombi, um alles transportieren zu können.

Mein Kollege Ant ist wohl dieses Jahr etwas zu sehr ausgebucht, also fehlen mir hier auch die Leute.

Anmerkung:
    Alpin reicht den meisten ne III, um etwas ins Schwitzen zu kommen

Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Hannes89
      Anfänger im Forum
      • 28.05.2007
      • 16

• Meine Reisen

AW: Nette Leute aus Chemnitz und Umgebung für alpine Unternehmungen

Guten Abend Becks,

ich bin positiv überrascht (dachte da schreibt keiner mehr)!!
      Ich würde gerne in nächster Zeit eine Tour machen, ich bin sehr variabel in Sachen Urlaub (geht oftmals wenn man eine Woche vorher einreicht).
      Was hälst du davon wenn wir uns einen Zeitraum festlegen in dem ich mal vorbei komme, da können wir ja spontan die Unternehmungen Planen.

Meine E-Mail : hanneshentsch89@web.de
      (da kann man ja die Sache Konkreter Ausbrüten )

Schönen Dank für deine Antwort!

Gruß

Hannes
      Spaß am Wandern -> Spaß am Leben !

Kommentar

Lädt...
      X