klettern /kletterführer bayersiche voralpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6820
    • Privat

• Meine Reisen

klettern /kletterführer bayersiche voralpen

hallo,

werde vorraussichtlich in nächster zeit mehr im bereich tegernsee und umgrenzende gebiet zum klettern kommen. habe den goedecke "bayrische alpen und nordtirol" r und den kletterührer bayersiche voralpen (ich glaube von eysell u.a.), so ca. von 2000. habe den verdacht bzw. auch schon gerüchteweise gehört, dass da seitdem noch einiges neues erschlossen worden ist. weiß jemand etwas über einen neueren kletterführer? ansonsten bin ich auch über tipps für dort und angrenzende gebiete (daffensteine, ruchenköpfe, rofan...) dankbar. war zwar selbst schon 1-2 mal am plankenstein und am ross-und buchstein - ist aber sicher 10-15 jahre her.

vielen dank!

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6820
    • Privat

• Meine Reisen

AW: klettern /kletterführer bayersiche voralpen

"obenhalt" - sind denn keine münchner anwesend, die die gegend wie ihre westentasche kennen?

Kommentar

• Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1226

• Meine Reisen

AW: klettern /kletterführer bayersiche voralpen

Hallo,
      kommt man nächste Woche ohne Probleme über die Benediktenwand über 1800m über Null?
      von Lenggries nach Jachenau.
      Weil grad sollen ca 1m Schnee auf 1500m liegen und es fürth blos ein schmaler Steig entlang.
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
      X