Kunststoff Klemmkeile

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• simon b.
    Anfänger im Forum
    • 23.01.2007
    • 20

• Meine Reisen

Kunststoff Klemmkeile

Hallo,

hab durch Zufall auf dieser Seite http://www.gear4rocks.com./ Plastik Nuts (Klemmkeile) gefunden. Hat jemand von euch schon jemals so etwas gesehen oder ein Test drueber gelesen?
    Nicht, dass ich se mir kaufen will, aber ??????????? Sicherheit??????????

Simon

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kunststoff Klemmkeile

kommt natürlich auf den kunststoff an. Da gibts druchaus sehr bvernünftige produkte. Ich bin mir recht sicher, dass man da was vernünftiges aus Plastik bauen KÖNNTE.
    Das heißt natürlich nicht, dass ich wüsste ob man diesen dingern vertrauen kann.
    Zudem ist es auch nicht unbedingt klar, dass funktionierende sichere plastikklemmkeile irgendeinen vorteil bieten.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Direktlink
      Zumindest zur Zeit würde ich da noch die Finger von lassen:
      Recently gear4rocks initiate a certification procedure for this gear according to CE & UIAA standarts. Although at this moment we are unable to determine how much time all paperwork & testings will take, but as soon as such CE & UIAA testings will be done, and testing certificates will be issued with appropriate safety labels, this event will be properly reflected in gear4rocks auction descriptions & at gear4rocks web site.
      Auf gut deutsch, bis jetzt sind die Teile weder CE noch UIAA zertifiziert, ob sie es je sein werden kann auch noch niemand sagen...
      Vorteil könnte vielleicht das Gewicht sein, wobei ja nur ein kleiner Teil des Gewichts von dem durch Kunststoff ersetzten Teil kommt.

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30278
        • Privat

• Meine Reisen

Wesentlich leichter sind die nicht... wenn man mal hier vergleicht wiegt ein 20mm Keil aus Metall so um die 50 Gramm und ist für 10 KN spezifiziert.

Das gear4rocks-Set enthält allerdings auch eher große Keile IMHO: Gesamtgewicht 460 g für acht Stück, die sieben BD's dagegen 281 g.

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• eisvogel
          Fuchs
          • 05.08.2003
          • 1121
          • Privat

• Meine Reisen

Gehört wohl in die Kategorie 'sehr verzichtbar'.

Kein weiterer Kommentar meinerseits...
          Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
          Kant

Kommentar

Lädt...
          X