craspad gesucht / erfahrungen zum Metolius Boss Hog (Fat Bastard)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jona
    Erfahren
    • 20.09.2006
    • 183

• Meine Reisen

craspad gesucht / erfahrungen zum Metolius Boss Hog (Fat Bastard)

Moin!
    Ich möcht mir n Crashpad zulegen. Bisher hab ich v.a. das Boss Hog ins Age gefasst, im deutschsprachigen Raum läuft das glaub ich als Fat Bastard. (http://www.metoliusclimbing.com/boss_hog.htm)
    Kennt das jemand (und weiß u.a. ob das ne Vorrichtung hat um da sone Art Sofa mit Lehne drauß zu machen?)? Bzw. was würdet ihr sonst empfehlen?

Dank und Gruß!
    Jona

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

AW: craspad gesucht / erfahrungen zum Metolius Boss Hog (Fat Bastard)

Ich benutz das Crashpad und find das super. Hält lange, gut verarbeitet, die Teppichoberfläche macht Spass und die Details (schräger Knick, Taschen etc.) passen auch. Mir fehlen nur die Griffe an der offenen Seite, damit man das Crashpad, auch ohne die Schnallen dicht zu machen, mal eben ein paar Meter in einer Hand mit seinem Zeug drin transportieren kann. Aber das ist ja eher eine Keinigkeit, die mir aber öfter mal auffällt. Mit Metolius kann man auch nicht soviel falsch machen denke ich. Die Crashpads von Black Diamond haben sich in meinem Umfeld noch einen guten Ruf erarbeitet.

Die von Dir angesprochene Vorrichtung hat das Pad nicht. Aber man kanns ja irgendwo gegenlehnen.

Eine richtig gute Idee hat Ocun. Da kann man das Crashpad auch längs aufklappen und als Bett benutzen. Da wäre dem auf dem Crashpad schlafen mit Rucksack unter den Füsse weil die Teile nie lang genug sind ein Ende gesetzt. Aber beim Rest überzeugen mit die Ocun Pads nicht so.

Ich glaube wichtig ist wo man das Pad benutzen möchte. Normalerweise reicht ja eine dünnere Matte.

Kommentar

• eisvogel
      Fuchs
      • 05.08.2003
      • 1121
      • Privat

• Meine Reisen

Metolius ist bei den Pads eine sichere Bank.

In den USA wird z.T. eine völlig minderwertige "Füllung" verarbeitet / verkauft. In Europa soll's dem Vernehmen nach noch nicht zu solchen Billig-Schaumstofffüllung-Importen gekommen sein.

Am besten im Laden das Ding aufmachen und nachschauen!!!

Die "Bankfunktion" hat die von mir getragene Chillaz Matte.

Hat sehr gute Dämpfungswerte und ist erstaunlich leicht!

Jedoch bevorzugen Knöchelbänderschwache Kumpanen /-innen für Highballs härtere Matten (z.B. die französische "Snap"). Mir ist das weichere Ding lieber... Metolius liegt in der Härte irgendwo dazwischen. Black Diamond ebenso.
      Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
      Kant

Kommentar

• Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

• Meine Reisen

Zitat von eisvogel Beitrag anzeigen
        Die "Bankfunktion" hat die von mir getragene Chillaz Matte.
        Nutzt du die Funktion. Sieht auf dem Bild nicht so gemütlich aus. Im Endeffekt lehnt man die Matte eher irgendwo gegen, oder? Aber am Lagerfeuer Abends hab ich mir das auch schon ab und zu mal gewünscht.

Kommentar

• eisvogel
          Fuchs
          • 05.08.2003
          • 1121
          • Privat

• Meine Reisen

Nutze die Funktion nur sehr selten.

Die "Lehne" wird durch 2 Bänder links und rechts aufrecht gehalten. Bis jetzt hat alles gehalten. Aber so richtig mit Schwung reinflätzen hab ich mich nicht getraut.
          Nach Möglichkeit sollte zumindest in der Mitte der Lehne ein Baum oder Block als Stütze dienen. Dann isses entspannt gemütlich.

Einen Teil irgendwo gegenlehnen ist fast mit jeder Matte möglich und genügt IMHO immer. Sitzt man halt ein Stück tiefer...

btw: Um die Chillaz als Bank (wie vorgesehen) zu nutzen braucht man den 3. Teil.
          Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
          Kant

Kommentar

• jona
            Erfahren
            • 20.09.2006
            • 183

• Meine Reisen

Danke für die Antworten!
            Werd mir das Teil holen!

Kommentar

Lädt...
            X