Einschätzung zur Mammut Alpine School?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rookie100
    Neu im Forum
    • 12.02.2008
    • 7

• Meine Reisen

Einschätzung zur Mammut Alpine School?

Hallo zusammen,

ich bin relativer Anfänger im Bereich alpiner Hochtouren und ähnlichen Erfahrungen. Meine einzige wirkliche alpine Unternehmung fand vor zwei Monaten statt: In einer Zweier-Seilschaft (ich zusammen mit einem einheimischen Bergführer) haben wir in neun Tagen im Rahmen einer Expedition die "Vuelta" erfolgreich durchgeführt - also die Umrundung des Fitz Roy-Massivs und des Cerro Torre über das südliche Patagonische Inlandeis.

Nun bin ich "angefixt" und sehr begierig nach mehr Wissen und Erfahrungen.

Letzte Woche bin ich auf die Mammut Alpine School aufmerksam gemacht worden. Es handelt sich offenbar um eine Reihe von Veranstaltungen (durchgeführt vom Ausstatter Mammut) die im Rahmen von Touren unterschiedlichstem Schwierigkeitsgrad Wissen und Erfahrung vermitteln.
    http://www.mammut-alpineschool.ch

Aufgrund meiner Unerfahrenheit kann ich das Angebot allerdings nicht so recht bewerten, insbesondere was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, aber auch was die "Qualität" der Touren betrifft.

Daher würde mich nun eure Einschätzung dieses Angebots interessieren. Gibt es andere empfehlenswerte Anbieter in diesem Bereich?

Und noch was: Ich habe etwas Angst, mich im Rahmen solcher Touren Abends auf zermürbenden Info- und Verkaufsveranstaltungen von Mammut-Produkten wiederzufinden. Also quasi die alpine Variante der bekannten Senioren-Busreisen. Ist diese Angst berechtigt?

Dank vorab für eure Meinungen und beste Grüße,
    Rookie100

• Christine M

Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

• Meine Reisen

Das ist quasi eine Kooperation zwischen Mammut und einer bestehenden Bergschule: Bergschule VIPS

Preislich musst du halt mal vergleichen. Meine Vermutung wäre, daß es sich zu den Preisen anderer Bergschulen nicht viel nimmt.

Christine

Kommentar

Lädt...
    X