Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3465
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Das allerdings ist hier total OT, weil am Sonntag schönstes Wetter war und eure Tour deshalb erwiesenermaßen zumindest nicht am letzten Sonntag war,
    Da hast du recht, war nicht am Sonntag. Die Rotwandreibn haben wir vor 3 Tagen am Dienstag gemacht. Nicht alle Touren in diesem Thread haben tatsächlich an einem Sonntag stattgefunden

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3465
      • Privat

      • Meine Reisen

      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
      Also ich find die gezeigten Bilder doch sehr entspannt, und die 13km kratzen auch keinen.
      Diese Schlucht hat sich ziemlich gezogen, es war aber an keiner Stelle wirklich kritisch, von daher konnten wir das das tatsächlich ziemlich entspannt angehen. Zur Not hätte man immer seitlich am steilen Talhang entlang gehen können, was wir auch zweimal gemacht haben. Beim zweiten Mal kamen wir dabei zum Glück nach ein paar Metern auf einen Weg

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29076
        • Privat

        • Meine Reisen

        Drama in den Voralpen... wär hätte das von unserem Vorzeige-ZNG gedacht
        Habt ihr kein Video davon?

        Ich hätte auch noch ein Gipfelfoto vom letzten Sonntag (oder war's Samstag). Möglicherweise sogar der wahre Second Summit des niederen Landes (irgendwelche ebenen Anhöhen im erweiterten Ortsbereich von Aachen zählen nix!):
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gipfelaussicht_IMG_5703.jpg
Ansichten: 543
Größe: 1,16 MB
ID: 3115684
        Von der höchsten DüXXX äh dem höchsten Summit hatte ich glaube ich bereits berichtet in diesem Faden...
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
          Drama in den Voralpen... wär hätte das von unserem Vorzeige-ZNG gedacht
          und ech saach noch, "nunatak, lass das, schreib da ma' nix zu!" ich meine, mir als harmlosem kdg kann das ja egal sein, ich habe da eh keinen ruf zu verlieren. aber nunataks reputation bei den anderen zngs könnte da ja schon schaden nehmen.
          und nunatak saacht: "lass' ma' ehrlich sein! ech schreib jetzt!"

          Kommentar


          • dormi
            Anfänger im Forum
            • 24.11.2017
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            [...]
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gipfelaussicht_IMG_5703.jpg
Ansichten: 543
Größe: 1,16 MB
ID: 3115684
            [...]
            Zoutelande - immer wieder schön. Den Gipfel werde ich wohl auch im März machen

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1722
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
              Die Schlucht wird uns sicherlich ewig in Erinnerung bleiben
              Oh, wie schön. Das haben Feuersplitter und ich in Norwegen auch mal ähnlich hingekriegt. Abenteuer self made

              Unsere Gipfel sind zwischenzeitlich etwas kleiner geworden , für die Alb reicht es aber
              Angehängte Dateien
              Reiseberichte

              Kommentar


              • Lampi
                Fuchs
                • 13.05.2003
                • 1794
                • Privat

                • Meine Reisen

                Vorsicht, sowas bricht nach dem Winter gern mal ab.
                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                Auf Tour
                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6732
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                  Unsere Gipfel sind zwischenzeitlich etwas kleiner geworden , für die Alb reicht es aber
                  na, das ist doch sehr schön! und super, wenn man es vor der haustüre hat!
                  wobei du shon auf der falschen seite des daches bist. eigentlich müsstest du formvollendet einarmig untendran hängen, am besten mit bierkrug in der hand!
                  https://tmms-shop.de/kletterfuehrer/...rt-poster.html

                  da aber vorher besser das kind ablegen....

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3465
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    na, das ist doch sehr schön! und super, wenn man es vor der haustüre hat!
                    wobei du shon auf der falschen seite des daches bist. eigentlich müsstest du formvollendet einarmig untendran hängen, am besten mit bierkrug in der hand!
                    https://tmms-shop.de/kletterfuehrer/...rt-poster.html

                    da aber vorher besser das kind ablegen....
                    Finde ich auch sehr schön, dass ihr weiterhin Spaß draußen habt.

                    Moderne Sportmütter hängen inzwischen übrigens formvollendet einfersenhookig untendran mit (in Stillzeiten auch mal alkoholfreiem ) Bier in der einen Hand und Kind in der anderen

                    Kommentar


                    • nunatak

                      Alter Hase
                      • 09.07.2014
                      • 3465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      ​Nach den Skitouren mit Opa musste ich ganze 3 Tage lang unter mangelnden Chancen auf neue Schluchtenverhauer leidenAm Samstag ging´s dann aber endlich mal wieder los, wie vor 2 Wochen als Sektionstour ins Diemtigtal.

                      Samstag und Sonntag war´s sonnig bei z.T. sehr hübschem Pulverschnee. In tieferen Lagen und Sonnehängen dagegen z.T. kaum noch Schnee​

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_104238.jpg Ansichten: 0 Größe: 192,2 KB ID: 3116596


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_111333.jpg Ansichten: 0 Größe: 167,9 KB ID: 3116600

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_122055.jpg Ansichten: 0 Größe: 279,4 KB ID: 3116598


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_105221.jpg Ansichten: 0 Größe: 181,0 KB ID: 3116602

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_115059_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 349,6 KB ID: 3116605

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_115131.jpg Ansichten: 0 Größe: 171,1 KB ID: 3116603
                      Beim Abfahren haben wir wohl versehentlich etwas zu viel Powderwolken hinterlassen. Die sind dann gestern wieder runtergeschneit und haben zu entsprechend schwacher Sicht geführt


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220221_131127.jpg Ansichten: 0 Größe: 27,6 KB ID: 3116597

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220221_130346.jpg Ansichten: 0 Größe: 56,0 KB ID: 3116592


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220221_131853.jpg Ansichten: 0 Größe: 144,7 KB ID: 3116595

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220221_132648.jpg Ansichten: 0 Größe: 254,9 KB ID: 3116594

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_46446.jpg Ansichten: 3 Größe: 167,3 KB ID: 3116593
                      Am Samstag gab´s 1900 Hm auf die 2 Gipfel Bodzehore und Mariannehubel. Die eigentliche Herausforderung für die armen Teilnehmer war aber, dass ich immer zu viel koche und sie nach der Tour und dem Topf mit Coc au vin und Semmelknödeln auch noch Apfelkuchen zum Nachtisch runterbekommen mussten

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_192653.jpg Ansichten: 0 Größe: 222,4 KB ID: 3116601


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220222-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 106,8 KB ID: 3116607


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220220_063114.jpg Ansichten: 0 Größe: 392,9 KB ID: 3116599
                      Am Morgen dazu die Panik, dass pro Brötchen ein Gipfel ansteht
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von nunatak; 22.02.2022, 12:57.

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6732
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                        ​Nach den Skitouren mit Opa musste ich ganze 3 Tage lang unter mangelnden Chancen auf neue Schluchtenverhauer leidenAm Samstag ging´s dann aber endlich mal wieder los, wie vor 2 Wochen als Sektionstour ins Diemtigtal.
                        ach menno!!! wenn du versehentlich mal zuhause bist, schläfst du dann eigentlich auch den tourenschuhen, weil es sich gar nicht groß lohnt, die auszuziehen????

                        super bilder, auch wenn mein neid wie immer riesengroß ist!



                        habt ihr schon wieder so tollen bergwald mit schluchten, umgestürzten bäumen, bächen und gräben gefunden? dann würde meine neid ins unermessliche wachsen....

                        PS: wobei de käsespätzle natüch unübertroffen waren, da kann auch der coq au vin nicht mithalten....

                        Kommentar


                        • nunatak

                          Alter Hase
                          • 09.07.2014
                          • 3465
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Zitat von opa Beitrag anzeigen

                          ach menno!!! wenn du versehentlich mal zuhause bist, schläfst du dann eigentlich auch den tourenschuhen, weil es sich gar nicht groß lohnt, die auszuziehen????

                          habt ihr schon wieder so tollen bergwald mit schluchten, umgestürzten bäumen, bächen und gräben gefunden? dann würde meine neid ins unermessliche wachsen....

                          PS: wobei de käsespätzle natüch unübertroffen waren, da kann auch der coq au vin nicht mithalten....
                          Die Tourenschuhe ziehe ich nachts natürlich schon mal kurz aus. Hauptsache ich kann davon träumen, sie morgens wieder anziehen zu dürfen

                          Leider dieses Mal keine Abenteuerschlucht gefunden und mit etwas Glück sogar die langweilig angepeilten Gipfel gefunden, gähn.

                          Käsespätzle gab´s natürlich auch dieses WE wieder. Hab diesen Winter dadurch ein kleines Altkäsespätzledecken-Problem auf dem Bauch Ehrlich gesagt fanden sie die Käsespätzle super, Coc au vin und die Semmelknödel aber noch einen Tick besser

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 3465
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Eine halbe Ewigkeit gab´s nichts mehr hier zu berichten für mich

                            Gestern aber kurz mal wieder mit den Kinder im Schwarzwald klettern gewesen. Töchterchen hat ihren ersten Vorstieg gemacht

                            Wetter war soweit auch ganz OK

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_171904.jpg Ansichten: 0 Größe: 354,8 KB ID: 3120829
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_171920.jpg Ansichten: 0 Größe: 287,4 KB ID: 3120831

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_174105.jpg Ansichten: 0 Größe: 459,1 KB ID: 3120830

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_170007.jpg Ansichten: 0 Größe: 254,0 KB ID: 3120832

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_154503.jpg Ansichten: 0 Größe: 277,5 KB ID: 3120833

                            Baumkletterer oder Felskletterer?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_165411.jpg Ansichten: 0 Größe: 309,6 KB ID: 3120834

                            Äh, wer bitte schön produziert denn diesen Schatten?


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_163439.jpg Ansichten: 0 Größe: 239,3 KB ID: 3120835


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_161830.jpg Ansichten: 0 Größe: 311,9 KB ID: 3120836


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_47861.jpg Ansichten: 4 Größe: 430,9 KB ID: 3120828

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 6732
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              wunderschön - und gewaltiger neid! habe für sonntag tatsächlich verwzeifelt jemand:innen für die fränkische gesucht, aber vergeblich....
                              dann halt doch nur in die halle, dort einen alten freund, zu dem der kontakt mittlerweile leider etwas zu spärlich ist, getroffen - eigentlich so ziemlich der einzige, den ich vergessen hatte, zu kontaktieren: der hätte zeit gehabt...

                              Kommentar


                              • nunatak

                                Alter Hase
                                • 09.07.2014
                                • 3465
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                wunderschön - und gewaltiger neid! habe für sonntag tatsächlich verwzeifelt jemand:innen für die fränkische gesucht, aber vergeblich....:
                                Klar, ist schwierig mit der Fränkischen, bei dem Wetter und Bier wollen die halt alle in die Schwarzwäldische

                                Kommentar


                                • tuan
                                  Fuchs
                                  • 22.10.2009
                                  • 1038
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von nunatak Beitrag anzeigen


                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: IMG_20220313_174105.jpg Ansichten: 0 Größe: 459,1 KB ID: 3120830
                                  Was'n des für ein netter Felshaufen?

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29076
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von tuan Beitrag anzeigen
                                    Felshaufen?
                                    Hat was von einer zum Stehen gekommenen Hinkelstein-Produktion.
                                    Die spinnen, die Schwarzwälder
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • nunatak

                                      Alter Hase
                                      • 09.07.2014
                                      • 3465
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                      Hat was von einer zum Stehen gekommenen Hinkelstein-Produktion.
                                      Die spinnen, die Schwarzwälder
                                      Kein Wunder, dass es so nah an der französischen Grenze ein Hinkelstein-Projekt gibt. Obelix persönlich hat da seine Hinkelsteine abgestellt. Im rechten Teil ist der Fels gut kletterbar und bestens gesichert. Im linken Teil sehr hübsch und beeindruckend anzuschauen, aber leider nur für Asterix kletterbar. Ich habe von oben ein Seil in eine komplett selbst abzusichernde Route eingehängt, habe aber nicht abgehoben bzw. gerade mal 1m, dann war es vorbei. Ist nur was Rissspezialisten, die weder Griffe noch Tritte brauchen beim Klettern

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_164951.jpg Ansichten: 0 Größe: 344,9 KB ID: 3120976

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220313_165028.jpg Ansichten: 0 Größe: 281,7 KB ID: 3120977

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29076
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        OT: Ähm... sieht aus als wohnt da bereits jemand drin? (Südlage, solides Gestein, die blöden Katzen können auch nicht klemmen, ...)
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • Rauma
                                          Erfahren
                                          • 12.02.2015
                                          • 141
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Hej ,waren am letzten Wochenende Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7416_1647199749511.JPG Ansichten: 0 Größe: 2,88 MB ID: 3121298 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7405_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,10 MB ID: 3121299 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7402_1647199749511.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,64 MB ID: 3121300 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7408_1647199749511.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,82 MB ID: 3121301 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7410_1647199749511.JPG Ansichten: 0 Größe: 4,07 MB ID: 3121302 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7415_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,88 MB ID: 3121303 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7417_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,55 MB ID: 3121304 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7418_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,48 MB ID: 3121305 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7433_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,27 MB ID: 3121306 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7425_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 3,24 MB ID: 3121307 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: GOPR7431_1647199749511_2.JPG Ansichten: 0 Größe: 4,11 MB ID: 3121308 auf dem Chrüz .
                                          VG und allen schon mal ein wunderschönes Wochenende .

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X