Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Randanmerkung: man muss auch seine eigenen Hobbies einschränken. Wenn man neben Bergwandern eben segelt, Rad fährt, Schwimmen und Tauchen geht, Fallschirm- und Gleitschirmfliegen praktiziert isses mit Bergwandern Essig.

    Ich habe kein Fahrrad und fange auch kein weiteres Hobby an. Dazu reicht weder Zeit noch Platz in der Garage für mehr Ausrüstung. Packt man da noch die passende soziale Komponente oben druff erübrigen sich auch die ganzen Pflichtbesuche am Wochenende, wo man in trauter Runde um einen Grill herum hockt und Fussball schaut.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6732
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      Zitat von Becks Beitrag anzeigen
      Randanmerkung: man muss auch seine eigenen Hobbies einschränken. Wenn man neben Bergwandern eben segelt, Rad fährt, Schwimmen und Tauchen geht, Fallschirm- und Gleitschirmfliegen praktiziert isses mit Bergwandern Essig.
      OT: fall sich das auf mich bezieht: letzendlich habe ich keine anderen hobbies au?er klettern und tourengehen. alle anderen sportarten sind mehr so ersatz - und trainingsprogarmm fürs klettern und tourengehen. würde sich eher darum drehen die hobbies von anderen zu begrenzen. und da tut man sich vermutlich bei katzen leichter als bei kindern.

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Wenn die Kinder so gross sind um mehrere Hobbies zu haben sind sie gross genug um alleine da aufzutauchen. ich war auch immer ohne Hilfe von Mai und Papi im Judo.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Galadriel
          Dauerbesucher
          • 03.03.2015
          • 913
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          Zitat von opa Beitrag anzeigen
          OT: fall sich das auf mich bezieht: letzendlich habe ich keine anderen hobbies au?er klettern und tourengehen. alle anderen sportarten sind mehr so ersatz - und trainingsprogarmm fürs klettern und tourengehen. würde sich eher darum drehen die hobbies von anderen zu begrenzen. und da tut man sich vermutlich bei katzen leichter als bei kindern.
          Weniger im ODS sein und über sich und seine Kinder jammern...
          Wandern & Flanieren
          Neues entdecken durch Langsamkeit

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
            Weniger im ODS sein und über sich und seine Kinder jammern...
            Jup.

            Ich habe während des Studiums auch nach längerer Abstinenz die Berge wieder entdeckt. Da stand ich dank einer Einladung zum Skifahren in Wildhaus auf der Piste, habe den Alpstein gesehen und mir vorwerfen müsssen: "mit 16 hättest Du jetzt die Steigeisen herausgekramt und wärst losgezogen. Und nun schau dich an. Jedes Wochenende heim fahren, in Kneipen abhängen und nichts mehr machen".

            Dann bin ich heim, hab meinem Freundeskreis daheim erklärt, ich würde jetzt Skifahren lernen (Reaktion: "spinn dich aus") und war dann den ganzen Winter irgendwo unterwegs und bin Pisten runtergefallen. Und im Frühjahr habe ich die BW-Bergstiefel entstaubt und erklärt: "ich geh inne Berge" (Reaktion: "spinn dich aus, das machste 2-3x, dann ist es langweilig")

            Fast forward.

            Ich gehe immer noch in die Berge.
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6732
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              Zitat von Galadriel Beitrag anzeigen
              Weniger im ODS sein und über sich und seine Kinder jammern...
              das könnte ein ansatz sein.

              PS: wobei ich nicht über die kinder jammere, sondern über die fehlende zeit. bei den kleinen gibt es nichts auszusetzen, und dass denen ihr sport spassmacht ist letztendlich auch super.
              Zuletzt geändert von opa; 27.09.2018, 14:27.

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                Wenn die Kinder so gross sind um mehrere Hobbies zu haben sind sie gross genug um alleine da aufzutauchen. ich war auch immer ohne Hilfe von Mai und Papi im Judo.
                heißer tipp für die zukunft: erziehungstipps von kinderlosen sind für die meisten eltern gern angenommene ratschläge. sie freuen sich ungemeinn darüber, dass sich da jemand in ihre situation reinfühlt und aktiv verbesserungspotential aufdeckt. du machst das also genau richtig.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  sie freuen sich ungemeinn darüber, dass sich da jemand in ihre situation reinfühlt und aktiv verbesserungspotential aufdeckt. du machst das also genau richtig.
                  Das läuft unter meinem Stichwort "soziale Kompetenz zur Förderung des Bergsports".
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Moltebaer
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 21.06.2006
                    • 12329
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                    Ach, ja... heute war ein guter Tag
                    Erstmal ein wenig warmgeklettert, dann die Cassin rotgepunktet und danach noch die Comici mit einem Mal ins Seil setzen durchgestiegen...
                    ... in Schriesheim
                    Wandern auf Ísland?
                    ICE-SAR: Ekki týnast!

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6732
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                      Ach, ja... heute war ein guter Tag
                      Erstmal ein wenig warmgeklettert, dann die Cassin rotgepunktet und danach noch die Comici mit einem Mal ins Seil setzen durchgestiegen...
                      ... in Schriesheim

                      in schriesheim d'ampezzo? glückwunsch zu den klassikern.

                      bei uns war er ein schöner tag mit kindern in der fränkischen.

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29038
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                        Ach, ja... heute war ein guter Tag
                        Erstmal ein wenig warmgeklettert, dann die Cassin rotgepunktet und danach noch die Comici mit einem Mal ins Seil setzen durchgestiegen...
                        ... in Schriesheim
                        Klarer Fall von Enchainement

                        Ich war im Sandkasten spielen:



                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • TeilzeitAbenteurer
                          Fuchs
                          • 31.10.2012
                          • 1416
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          Dieser Sonntag hätte ein schöner Tag werden sollen. Eigentlich war der Plan, als Saisonabschluss die 'alte Südwand' an der Plattnitzer Jochspitze zu klettern; inklusive Zustieg aus dem Klostertal. Blöderweise sind die Zustiegsbeschreibungen im Panico bisweilen echt für den Allerwertesten so auch diese. Um spätestens zwölf hätten wir am Einstieg sein wollen. Um viertel nach zwölf wussten wir immerhin wieder ungefähr, wo wir sind und vor allem wo wir hin müssen, hätten aber noch schätzungsweise 20-30 Minuten zum Einstieg gebraucht und das, obwohl wir eine halbe Stunde früher gestartet waren, als geplant
                          Da wir wenig Lust hatten, im dunkeln abzusteigen, haben wir die Kletterei abgeblasen, uns am Spullersee noch ein bisschen in die Sonne gesetzt und die Spullerplatten aus sicherer Entfernung angeschaut und sind dann wieder abgestiegen. War wahrscheinlich auch besser so. Wir waren am Auto auch ohne Kletterei platt genug.

                          Kommentar


                          • Vegareve
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14389
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            Hei Molte, wann bist Du so ein Kletterer geworden ? Fotos bitte .
                            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                            Kommentar


                            • geige284
                              Dauerbesucher
                              • 11.10.2014
                              • 827
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              Ich war am WE im Wilden Kaiser. Nach einer laaangen Anfahrt Freitag von Berlin nach Ellmau Aufstieg zur Gruttenhütte. Dann Samstag durch die Rote Rinn Scharte und den Kaiserschützensteig auf die Ellmauer Halt und über den Gamsängersteig wieder runter zur Hütte und weiter zum Auto zur Wochenbrunner Alm.


                              Blick auf die Rote Rinn Scharte


                              Blick Richtung Scharlingerboden


                              Kaiserschützensteig


                              Auf dem Rückweg vom kurzen Abstecher zur Gamshalt (2291 m)


                              Gipfel Ellmauer Halt (2344 m)


                              Gruttenhütte

                              Sonntag dann Start um 06:00 zum Ellmauer Tor und von dort auf die Hintere und Vordere Karlspitze. Ich dachte, das wird einsamer, aber schon den Zustieg hab ich mir mit 4 Kletterern auf dem Weg zum Predigtstuhl geteilt, beim Kraxeln Richtung Grat der Karlspitzen kam mir schon jmd. im Abstieg entgegen. Später kamen noch einige Leute hoch.


                              Erstes Licht auf der Gaudeamushütte


                              Toller Sonnenaufgang


                              Die Sonne erreicht die Karlspitzen


                              Erste Kraxelei im Aufstieg


                              Gipfel Hintere Karlspitze (2281 m)


                              Blick auf die Ellmauer Halt


                              Aufstieg über den Grat zur Vorderen Karlspitze (2260 m)


                              Blick zur Vorderen Goinger Halt (2242 m)


                              Rinne unterm Grat beim Abstieg


                              Schuttfeld im Abstieg


                              Rückblick auf den Aufstiegsweg von unten


                              Rückblick zum Ellmauer Tor


                              Ein bisschen mehr Trubel an der Gaudeamushütte zur Mittagszeit

                              12:30 Abfahrt Richtung Berlin.
                              Ein schönes WE

                              Kommentar


                              • Flachlandtiroler
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 14.03.2003
                                • 29038
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                Tolle Bilder, auch's schon bisschen krass ist für so kurze Zeit so weit zu fahren IMHO.
                                OT: Wie war denn die weitere Wetterentwicklung? Hatte gesehen, dass Sonntag abvend Neuschnee reinziehen sollte und warte auch noch auf eine Rückmeldung...
                                Meine Reisen (Karte)

                                Kommentar


                                • Vegareve
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14389
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  OT: Jo, die Kaltwetterfront kommt aus dem Westen, hat also Wallis am Abend als erstes getroffen. Bis nach AT ist noch ein Stück .
                                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                  Kommentar


                                  • sudobringbeer
                                    Administrator

                                    Administrator
                                    Fuchs
                                    • 20.05.2016
                                    • 2488
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                    OT:
                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Tolle Bilder, auch's schon bisschen krass ist für so kurze Zeit so weit zu fahren IMHO.
                                    OT: Wie war denn die weitere Wetterentwicklung? Hatte gesehen, dass Sonntag abvend Neuschnee reinziehen sollte und warte auch noch auf eine Rückmeldung...
                                    Jupp es hat ab 22:00 Uhr Schneefall im Wallis gehabt. Hier in ZH ging ab 21:00 Uhr die Welt in einem gepflegten Gewitter unter.

                                    Kommentar


                                    • TeilzeitAbenteurer
                                      Fuchs
                                      • 31.10.2012
                                      • 1416
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      OT: Schön wär's Im Westen Österreichs regnet es seit heute früh. Das Wetterradar sagt, dass aktuell die komplette österreichische Alpennordseite gewässert wird.

                                      Kommentar


                                      • geige284
                                        Dauerbesucher
                                        • 11.10.2014
                                        • 827
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Tolle Bilder, auch's schon bisschen krass ist für so kurze Zeit so weit zu fahren IMHO.
                                        OT: Wie war denn die weitere Wetterentwicklung? Hatte gesehen, dass Sonntag abvend Neuschnee reinziehen sollte und warte auch noch auf eine Rückmeldung...
                                        Noch sieht die weitere Wettervorhersage ganz gut aus eigentlich. Morgen und übermorgen regnerisch, aber noch sinds wohl 10°C auf dem Berg...

                                        Das mit dem Fahren hat mich tatsächlich auch weniger von der Anstrengung her gestört als vom ökologischen Gesichtspunkt.

                                        Per ÖPNV ist der Wilde Kaiser ziemlich unpraktisch zu erreichen und alle Partner haben abgesagt, sodass ich am Ende allein war.
                                        Ich hatte so ein WE schon ein paar Mal dieses Jahr vor, leider wurde es nie was. Dieses WE hat noch mal alles gepasst...

                                        Kommentar


                                        • Vegareve
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 19.08.2009
                                          • 14389
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigen
                                          OT: Schön wär's Im Westen Österreichs regnet es seit heute früh. Das Wetterradar sagt, dass aktuell die komplette österreichische Alpennordseite gewässert wird.
                                          OT: War auch so angekündigt, dass die Front in der Nacht nach Osten durchgeht.
                                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X