Ausrüstung im Ruhrgebiet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skollvaldr
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 291

• Meine Reisen

Ausrüstung im Ruhrgebiet?

Moin Moin :-)

Meine Boreal Crux sind durch und ich bin auf der Suche nach neuen Kletterschuhen, doch das gestaltet sich gar nicht so einfach, wie man im Ruhrgebiet eigentlich vermutet: die meisten Läden führen eher (für mich) uninteressante Angebote.

Da wären:
    Watzmann Laden in Duisburg
    Albatross in Essen
    Insider Outdoor in Essen?
    Sack und Pack in Krefeld

Und da verlassen sie mich dann
    Wer kennt noch Shops im Ruhrgebiet, oder im nah angrenzenden Raum, die Kletterausrüstung führen?
    Google bringt mich da auch nicht wirklich weiter, oder mir fallen nicht die richtigen Suchbegriffe ein...

Grüße
    Martin
    Zuletzt geändert von Skollvaldr; 08.12.2007, 19:13. Grund: Tippfehler

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Edelrid-Händlersuche benutzen und sich die ganzen Händler anzeigen lassen; einfach bei PLZ 'ne 4 eingeben und dann kommen da 20 Händler von Köln bis Osnabrück(und drei Leipziger Händler, da Leipzig die PLZ 04xxx hat und die Null anscheinend die schlauen Rechner nicht verarbeiten können).

Da es um Kletterschuhe geht, einfach mal bei den "einschlägig vorbestraften" Herstellern bzw. Importeuren mal die Händlerlisten durchsehen.
    Spanische Kletterschuhe von Garra vertreibt in Dtl.: http://www.beeb-caillou.de/ Allerdings weiß ich nicht, ob die im Ruhrgebiet auch schon Händler haben.

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Wulf
      Fuchs
      • 29.03.2006
      • 1198

• Meine Reisen

Nimm die lange Reise nach Köln in Kauf. Mit Globetrotter (Five Ten, Boreal), Unterwegs (Mammut wers mag) und besonders auch Black Foot (Scarpa) hat man schonmal recht viel abgedeckt. Aber über das knappe Angebot in der Gegend hier bei Kletterschuhen hab ich mich auch schon oft aufgeregt.

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Kletterschuhe sind ja ein weites Feld, jeder hat da auch seine Vorlieben und bevorzugte Hersteller und auch Hersteller mit dessen Produkten er weniger klarkommt(geht mir so mit 5.10, Mad Rock, Boreal, Scarpa... so; Mammut hängt vom Jahrgang/Modell ab).
        Deswegen ist man manchmal interessiert, daß man auch mal andere Fabrikate(bspw. e.b. oder Red Chili oder Saltic oder besser noch Triop) sieht.

40210 Düsseldorf: Sack&Pack, Brunnenstr. 1, Tel.: 0211/341742
        41061 Mönchengladbach: Allrounder, Rathenau Str. 1, Tel.: 02161/18774 Fax: 183170
        44135 Dortmund: Tour Pur, Brüderweg 10, Tel.: 0231/553857
        44137 Dortmund: Magic Mount, Kleppingstr. 21-23, Tel.: 0231/554526
        45127 Essen: Albatros, Hindenburg Str. 57, Tel.: 0201/232627 oder 231670, Fax: 230125 und http://www.albatros-outdoor.com/show.php

Die müßten Red Chili im Sortiment haben.

Saltic müßte man hier finden:
        Massiv GmbH
        Wiesenstr. 76
        40549 Düsseldorf
        Tel.: 0211/5638789
        www.klettermassiv.de

Bufo-Händlerliste: http://www.bufo.de/page/haendler.htm

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• El Caminante
          Erfahren
          • 13.02.2005
          • 178

• Meine Reisen

Moin,

vom Ruhrgebiet bis Münster ist es nicht weit.

Dort gibt es

- Bergsport Sundermann
          - TerraCamp

bei beiden gibt es als DAV-Mitglied 10% Rabatt und bei Sundermann noch als Motorradfahrer (Fahrzeugschein vorlegen)

Alle Angestellte dort sind AKTIV. D.h. optimale Beratung.

Gruss

Horst

Kommentar

• Skollvaldr
            Erfahren
            • 21.02.2007
            • 291

• Meine Reisen

Also, erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Die Idee, mit der Händlerliste ist mir auch schon gekommen, nur des öfteren besitzt jener Laden der mich dann interessiert keine Homepage, oder aber es findet sich kein Hinweis, welche Kletterschuhe er führt. Natürlich, ein Anruf hilft, aber ich hätte nie erwartet, dass das hier im Ruhrgebiet so müßig ist.

Bleibt dann wohl wirklich vorerst nur die Wahl, nach Köln, Dortmund oder auch Münster zu fahren

Weiß jemand zufällig ob dort einer der Händler La Sportiva führt? Mit deren Seite im Internet komm ich nämlich gar nicht klar.

Gruß
            Martin

Kommentar

• Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

• Meine Reisen

Also in Köln führen Globetrotter und Black Foot auf jeden Fall Sportiva. Meist haben die auch nicht die gleichen Modelle. So kriegt man dann zumindest eine kleine Auswahl von vier oder fünf verschiedenen Sportiva Modellen.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 30278
                • Privat

• Meine Reisen

Schön das andere das auch so sehen... der Ruhrpott ist nicht nur Diaspora was "richtige" (Natur-) Felsen angeht, sondern auch beim Schuhkauf. Sowohl für (steigeisenfeste) Berg- als auch für Kletterschuhe bin ich letztenendes jedesmal in Köln gelandet...

OT: In Duisburg kommt sicher noch dazu dass dort einfach nicht die Kaufkraft für solche "Luxusartikel" vorhanden ist, dass eine entsprechende Lagerhaltung lohnt. (Man berechne das tote Kapital von einer Serie steigeisenfester Bergstiefe in allen Größen.) Und wenn man durch die Fußgängerzone geht könnte man derzeit meinen es gehen langsam die Lichter aus.

Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Skollvaldr
                  Erfahren
                  • 21.02.2007
                  • 291

• Meine Reisen

Richtig, zumindest was die Kletterschuhe betrifft. Mit Bergschuhen kenn ich mich nicht so aus.
                  Gut, ich denke ich werde die Tage mal nach Köln fahren, auch wenn sich mir schon bei dem Gedanken, in der Vorweihnachtszeit das auf mich nehmen zu müssen, der Magen umdreht.

OT: Was Duisburg betrifft, stimme ich Dir voll zu. Da ich aber in Essen studiere, hatte ich es zum Glück eher selten nötig überhaupt unsere City zu besuchen. Nun ja, vielleicht bringen Palais und Forum wieder den gewünschten Aufschwung.

Kommentar

• derklaus
                    Fuchs
                    • 15.02.2006
                    • 1415
                    • Privat

• Meine Reisen

Et gibt auch noch in Wuppertal den Rockstore.
                    In der Kletterhalle verticken die auch Equipment, kann aber nicht sagen was, und ob der Preis akzeptabel ist.

Gruß
                    Klaus, der sich mit Kletterschuhen mal so gar nicht auskennt.
                    Es gibt was neues hier:
                    Forums-Passaround
                    Für alle die, die nicht alles lesen.
                    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Skollvaldr
                      Erfahren
                      • 21.02.2007
                      • 291

• Meine Reisen

eure weisungen lagen mir natürlich im ohr.
                      für morgen hab ich geplant nach köln zu fahren.

black foot und globi stehen auf dem plan. habt ihr sonst noch was zu empfehlen?

gruß
                      martin

Kommentar

Lädt...
                      X