Läden: Kletterschuhe und Helme In Stuttgart und Umgebung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eddy
    Erfahren
    • 20.09.2007
    • 471
    • Privat

• Meine Reisen

Läden: Kletterschuhe und Helme In Stuttgart und Umgebung?

Hallo!

Ich hoffe mal, das Thema ist hier richtig platziert, ansonsten bitte ich untertänigst um Verschiebung in ein zutreffendes Forum.

Also, ich werde nächste Woche für einen kleinen Kurzurlaub gen Tübingen aufbrechen. Da "hier oben" die Auswahl an Kletterschuhen und Helmen mehr als gering ist, wollte ich die Chance nutzen und mein Glück mal "da unten" versuchen. Und zwar suche ich Läden, die eine möglichst große Auswahl an oben genannten Artikeln haben. Pferdelose Motorkutsche ist vorhanden, wäre aber nett, wenn das alles höchstens so eine Autostunde um Stuttgart oder Tübingen herum läge. In Tübingen kenne ich nur die Biwakdingens, aber schon länger her, das ich dort war. In Reutlingen ist mir auch noch ein Laden in Erinnerung. Aber auch hier hab ich das Sortiment nicht mehr so im Kopf.

Tante Google habe ich schon befragt, aber mit weniger befriedigendem Ergebnis. Da stehen bisher nur Kollektiv Sports und Bergland (beide in Stuttgart) auf meiner Liste.

Über ein paar Tips für entsprechende Anlaufstellen würde ich mich sehr freuen.
    In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
    (Katie)

• Gast-Avatar

In Stuttgart gibts:
    • Woick, Schmale Strasse 9
    • Bergland, S-Bahn Haltestelle Stadtmitte / Ausgang Rotebühlstrasse
    • Kollektiv Sport, zwischen Larca und bergland, Straße weiß ich net auswendig
    • Larca, gegenüber Stadtbahn-Haltestelle Berliner Platz

Wobei der Larca nicht viel Auswahl hat. Alternativ wäre noch der Wandervogel in Esslingen (Innere Brücke) ein Anlaufpunkt.

Kommentar

• Eddy
      Erfahren
      • 20.09.2007
      • 471
      • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal!

Den Wandervogel hab ich mal mit auf meine Liste genommen, ebenso den Woick.

Von Woick und Larca bekomme ich auch Kataloge. Warum auch immer. Angefordert hab ich nie welche. Hab allerdings nie geschaut, wo die eigentlich sind. Nu weiss ich's ja. ;)
      (Katie)

Kommentar

• cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

• Meine Reisen

Jo, für Stuttgart hat Poldi schon fast alles erwähnt. Zu ergänzen wäre:
        • Sport Scheck in ner Seitenstraße der Königstraße, nähe Hbf (auch wenn ich da selber übehaupt nicht gerne einkaufe...)

In Tübingen:

In Metzingen (lässt sich mit Outlet-Einkäufen bei Boss, Joop, Esprit und vielen anderen verbinden ):
        • Abenteuerbox, ziemlich in der Stadtmitte nahe den Outlets, nicht sehr viele Klamotten, bzgl technischem aber allerbestens sortiert

Kommentar

• Eddy
          Erfahren
          • 20.09.2007
          • 471
          • Privat

• Meine Reisen

Auch Danke an Dich.

So langsam kommt da ja schon was an Läden zusammen. Eine Vollplastikmütze und ein Paar Kletterbotten sollten sich da wohl ergattern lassen.
          (Katie)

Kommentar

• SOIA
            Erfahren
            • 17.12.2006
            • 108

• Meine Reisen

Helme und Schuhe gibts auch beim Decathlon in Plochingen.
            Die Auswahl ist zwar nicht riesig aber die Angebote sind meistens günstig.
            Habe dort z.B. den Petzl Elios gekauft.

Viel Spaß beim shoppen!

Kommentar

• Eddy
              Erfahren
              • 20.09.2007
              • 471
              • Privat

• Meine Reisen

Danke, werd ich hoffentlich haben. Mein Konto wohl leider weniger. ;)

Decathlon hab ich auch mal notiert.
              (Katie)

Kommentar

• cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

• Meine Reisen

Was du von Reutlingen im Kopf hast, könnte das Tramperhaus sein.

Wenn du jetzt alle Läden abklappern willst, musst du dich schon mächtig ranhalten, das alles an einem Tag zu schaffen

chris

Kommentar

• Eddy
                  Erfahren
                  • 20.09.2007
                  • 471
                  • Privat

• Meine Reisen

Och, ich hab zwei Tage zur Verfügung. Und wenn man mich fahren lässt, dann passt das schon. ;)
                  (Katie)

Kommentar

• Michabbb
                    Dauerbesucher
                    • 14.07.2005
                    • 526
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                    nimm noch die Hauptfiliale von Woick in Filderstadt in deine Liste auf. Da findest du alles. http://www.woick.de/filiale-bernhausen.php
                    Micha

Kommentar

• Eddy
                      Erfahren
                      • 20.09.2007
                      • 471
                      • Privat

• Meine Reisen

So, bin eben von meinem kleinen Süd-D Trip wieder zurückgekehrt. Danke nochmal an Alle für Eure Tips, wurde fündig. Erwarb einen Salewa Toxo G2 Helm (Elios, Sargon, Halfdome & Co. drückten immer alle irgendwo ...) Und für untendran die Mad Rock New Mugen (nur dieses poppige Turnschuh-Design ist schrecklich. *g*). Klettere ja momentan das alte Modell. Probierte auch hier diverses Zeug an, aber die saßen irgendwie am Besten. Insbesondere Kollektiv Sports hat mir übrigens sehr gefallen. Umfangreiche und freundliche Beratung und Probe-/Vergleichsklettern an der Kletterwand kam auch nicht zu kurz.
                      (Katie)

Kommentar

Lädt...
                      X