Baden auf dem Mont Blanc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tille Beitrag anzeigen
    Auf dem Foto schauts aber nicht so aus, als wenn man da ne Eisschraube setzen könnte. Dann ist auch schwierig mit laufendem Seil.
    Stimmt, da hast du recht. Schneeanker hab ich dann doch auch eher selten (bis nie ) dabei.
    Meine Wahl wäre da wohl seilfrei gehen, zumindest sofern alle sich das Gelände zutrauen.
    Oder eben doch die brutale Lösung:
    Zitat von cd Beitrag anzeigen
    Noch einfacher ists nur, vorher zu vereinbaren, dass mit Sicherheit keiner stürzt/fällt/ausrutscht... (Achtung Ironie...)

@Britta:
    Klick hier ;-)

chris

Kommentar

• Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cd Beitrag anzeigen
      Ah ok...
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• pfadfinder
        Fuchs
        • 14.03.2006
        • 2123

• Meine Reisen

Also ich möchte mal Werbung für eine Tourenpartnerschaft mit mir machen:

Hätte ich an dieser Kante gestanden, hätte ich mir den Karabiner mit Sicherungsseil unter den Gurt geschoben...aber nicht eingehakt...
        ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

• Meine Reisen

du schlitzohr :-D
          ne, im ernst. ich wäre da entweder seilfrei oder mit ner sicherungsmöglichkeit gegangen. wenn sich jemand seilfrei nicht zutraut und sichern zulange dauert ists halt essig. Gerade wenn jemand sich so eine stelle nicht zutraut besteht eine besonders Hohe gefahr des Mitreißens.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
          X