frage zur karwendeltour pleisenhütte - karwendelhaus - birkkarspitze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: frage zur karwendeltour pleisenhütte - karwendelhaus - birkkarspitze

OT: P.S.

Steinchen , magst Du den Thread Titel ggf. mal ein bissl ändern...

Z.B. "Fragen zu einer 5 Tage Karwendel Duchquerung"

Ich kann mir ja beim besten Willen (noch) nicht vorstellen dass Du die Route (wie im Topic) so gehen kannst/magst/willst.

(Sonst "verkommt" der Thread ja noch zum Sigi Gaugg Heilgsprechnungs Thread )

Kommentar

• Steinchen
      Dauerbesucher
      • 14.10.2010
      • 736
      • Privat

• Meine Reisen

Fragen zu einer 5 Tage Karwendel Durchquerung

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
      OT: P.S.

Steinchen , magst Du den Thread Titel ggf. mal ein bissl ändern...

Z.B. "Fragen zu einer 5 Tage Karwendel Duchquerung"

Ich kann mir ja beim besten Willen (noch) nicht vorstellen dass Du die Route (wie im Topic) so gehen kannst/magst/willst.

(Sonst "verkommt" der Thread ja noch zum Sigi Gaugg Heilgsprechnungs Thread )
      OT: Hallo Sammy,

ne, kann ich nicht, vielleicht, weil ich ihn nicht erstellt habe. Aber für diesen Beitrag ging's. Ich hätte ein neues Thema erstellen sollen, statt mich hier anzuhängen... aber nu ist's zu spät.
      lg Steinchen

Kommentar

• Steinchen
        Dauerbesucher
        • 14.10.2010
        • 736
        • Privat

• Meine Reisen

Fragen zu einer 5 Tage Karwendel Duchquerung

Hallo alptraum,

ist schon ok, wobei ich lange überlegt habe, warum du so reagiert hast. Vielleicht war es eine ungewohnt detaillierte Aufzählung? Es ist eigentlich eine kopierte Liste aus einer Excel-Tabelle, die im Original noch detaillierter ist.

Z. B. hatte ich die beiden Teile "BH - Marke - Größe - Gewicht" und "Slip - Marke - Größe - Gewicht" zu "1 Satz Wechselwäsche 83 g" zusammengefasst. Warum? Vielleicht, weil ich eine Diskussion über das Tragen von BHs vermeiden wollte

Zitat von alptraum Beitrag anzeigen
        Shirt? nein
        Lange Unterhose? Brauche ich da was extra??? nein
        Ja und in welchen Klamotten schlafe ich?

Handdtuch MSR 55 weg
        Zahnbürste mit Schutzkappe 18
        Papiertaschentücher (1 Paket Aldi) 27 weg, du hast ha deine hände und zur not klopapier
        Zipp-Beutel für Hygiene 8 weg, was verstaust du darin?
        Kein Handtuch??? 27 g Papiertaschentücher gegen 27 g Klopapier tauschen? In den Beutel packe ich alles, was auslaufen könnte (Zahncreme, Sonnencreme, Duschgel...).

Anteilig auf 2 Personen verteilen: 476 : 2 = 238
        Autoschlüssel+Fahrzeugschein (geschätzt) 50 nein, wofür?
        Weil irgendwo in Innsbruck, Mittenwald oder so ein Auto steht und die Sachen nicht drin bleiben sollen Das gilt auch für Plastikgeld zum Tanken und so.

1 Satz Wechselwäsche 83 was vestehst du darunter?
        BH und Slip, siehe oben.

...ich habe mich nur etwas gewundert das die ausrüstung an erster stelle steht und nicht die frage nach: "wie soll ich mich persönlich vorbereiten, bzw. welche fähigkeiten soll ich mitbringen"
        Ich hatte die Suchfunktion bemüht, diesen Thread einigermaßen passend gefunden und als erste Frage schon etwas in Richtung Fähigkeiten gestellt. Das war aber ein paar Postings vorher. Hättest du eine Idee zur Vorbereitung? Ich bin zwar fast jedes Wochenende in Mittelgebirgen unterwegs aber ich kann 1000 Höhenmeter nicht trainieren und Wege, wie das Schlauchkar auch nicht.

... vor allem bei gewitter, nebel, regen und nebel kann es schnell unangenehm werden. deshalb ist es wichtig frühzeitig aufzubrechen und die markierten wege nicht zu verlassen...
        Dieser Absatz wirft jetzt richtig viele Fragen auf. Ich bin Frühaufsteher, da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Aber wie hängt denn Nebel und Gewitter mit früh aufbrechen zusammen? Gibt es immer nachmittags schlechtes Wetter? Regen zähle ich jetzt mal nicht zu den Wettern, bei denen ich nicht gehen würde oder ist der Regen im Gebirge so heftig, dass ich das auch nicht so richtig einschätzen kann?
        lg Steinchen

Kommentar

• Antracis
          Fuchs
          • 29.05.2010
          • 1280
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
          Shirt?
          Lange Unterhose? Brauche ich da was extra???
          Da auf Hüttentouren ja der Rucksack eh nicht so schwer ist, hab ich meist ne Fleecehose mit, in der man schlafen, aber auch rumlaufen kann.

Energieriegel? Verpflegung hauptsächlich auf Hütten, nur Notration gesucht... aber was?
          Traubenzucker?
          Habe für solche Zwecke immer die POWERBAR Energize Riegel mit. Knapp 200 kcal bei 55g und unterwegs gut ess- und verdaubar. Aber nicht günstig.

DAV-Ausweis? Wir sollten besser eintreten, oder?
          Aus meiner Sicht schon wegen der Versicherung ein muß. Fünfstellige Eurobeträge kommen für einen Hubschraubereinsatz genauso schnell zusammen, wie man sich den Fuß so blöd verknackst, dass nur noch Ausfliegen hilft.

Ohrstöpsel?
          Der wichtigste Ausrüßtungsgegenstand!!!

Ersatzakku oder Ladegerät? Wie macht ihr das? Zurückhalten wäre auch noch 'ne Möglichkeit.
          Ersatzakku.

Hose zum Wechseln?
          Schuhe/Sandalen zum Wechseln/für abends?
          Fleecehose für die Hütte und zum Schlafen, im Notfall in Kombi mit Regenhose als Ersatzhose. Schuhe hab ich Crocs, 180g/Schuh.

Mütze?
          Dreieckstuch/Buff?
          Handschuhe?

Ich geh auf keinen Berg ohne, nich mal auf einen Hügel...ein Buff ist mit 30g so leicht und so gut, dass ich zwei dabei habe ( 1 als Stirnband, 1 als Nacken, halsschutz, Schal ect. und ein Dreieckstuch ist in der Notfallapotheke so ziemlich eines der vielseitigsten Teile (Druckverbände!)
          Biwaksack würde ich aber immer unbedingt mitnehmen, mittlerweile gibts ja die Notfallteile schon für 100g.

Gruß
          Sascha

PS: Hatte nur reingeklickt und nicht gesehen, dass die Anfrage schon ne Woche alt ist...
          Zuletzt geändert von Antracis; 16.02.2011, 21:32.

Kommentar

• alptraum
            Gerne im Forum
            • 15.10.2010
            • 94
            • Privat

• Meine Reisen

hallo steinchen,

..warum ich so reagiert habe?

sagen wir: ich war etwas irritiert ob der auflistung der produkte der verschiedensten namhaften hersteller.
            man muß nicht immer die neueste/teuerste/leichteste ausrüstung haben um eine bergtour zu unternehmen.
            zu leicht läuft man gefahr alles nur auf die ausrüstung zu reduzieren.
            zugegeben meine wohnung als lagerraum von sportgeräten kann es mit manchem sportgeschäft aufnehmen, dennoch bin ich der meinung das das naturerlebnis im vordergrund steht.
            und dieses erlebnis kann auch eine superperfekte ausrüstung nicht erzeugen.

als ich im alter von 10 jahren meine erste mehrtägige bergtour unternommen habe verfügte ich weder über eine goretex- noch über eine was weiß ich was funktionsbekleidung.
            ich habe mich fürchterlich geplagt und dennoch wird mir diese tour immer in extrem positiver erinnerung bleiben.

ok. ist aber nur meine persönliche meinung und wie gesagt: tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

zur wechselwäsche: danke, hab´s verstanden
            zum schlafgewand: du hast doch deine wechselwäsche, oder?
            zum handtuch: ich nehm nie eins. das shirt tut´s genauso.
            zu den taschentüchern: warum tauschen? einfach streichen. ersatzlos.
            zum zippbeutel: ähm duschgel??? du duschst unterwegs???
            zum fahrzeugschein: den kannst du doch im auto lassen, oder?

zur vorbereitung: wenn du jedes we im mittelgebirge unterwegs bist dann sollte eine karwendeltour kein problem sein, bestimmt nicht.
            das schlauchkar kann ganz schön schlauchen, ob mit oder ohne training.
            bei hartem schnee kanns auch rutschig sein.

zum wetter und so:
            die gewitterneigung nimmt im tagesverlauf meist zu (ausgenommen frontdurchgang, dieser ist hier aber auch oft am abend, weil meist vorher föhnige südlage herrscht, welche dann am abend zusammenbricht und einen frontdurchgang erlaubt).
            deswegen früh weg damit du bei eventuellen am nachmittag auftauchenden gewittern
            a) nicht "am " berg bist (blitzschlag),
            b) du nicht nass wirst,
            c) du auf der nächsten hütte ein oder auch zwei bier trinken kannst.

und: keine sorge es ist nicht jeder nachmittag gewittrig, über´s jahr gesehen sehr wenige, im juli sehr viele

nach nächtlichen gewittern kann am morgen nebel sein.

regen ist im gebirge auch nicht schlimmer wie sonst wo.
            man wird auch nur nass.

regen macht halt den untergrund z.b. fels ganz gern glitschig...

aber mach dir nicht zu viele gedanken. du bist sicher bestens vorbereitet!
            einfach hinfahren und losgehen.
            der rest ergibt sich.

grüße!

Kommentar

• Steinchen
              Dauerbesucher
              • 14.10.2010
              • 736
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
              ...

Habe für solche Zwecke immer die POWERBAR Energize Riegel mit. Knapp 200 kcal bei 55g und unterwegs gut ess- und verdaubar. Aber nicht günstig.

...

Fleecehose für die Hütte und zum Schlafen, im Notfall in Kombi mit Regenhose als Ersatzhose. Schuhe hab ich Crocs, 180g/Schuh.

...

Biwaksack würde ich aber immer unbedingt mitnehmen, mittlerweile gibts ja die Notfallteile schon für 100g...
              Hallo Antracis,

danke, das mit der Fleecehose ist ja genial. Biwaksack werde ich wohl gegen die Rettungsdecke tauschen und ich glaube, von den Powerbar's hatte ich auch schon mal welche. Mit Crocs hader ich noch, ich denke da eher an Kuusa oder so.

Dass die Anfrage ein paar Tage alt ist, ist doch wurscht. Die Tour ist noch lange hin und ich bin ja auch dankbar für jeden Tipp
              lg Steinchen

Kommentar

• Steinchen
                Dauerbesucher
                • 14.10.2010
                • 736
                • Privat

• Meine Reisen

...ich habe mich fürchterlich geplagt und dennoch wird mir diese tour immer in extrem positiver erinnerung bleiben...
                Hallo alptraum,

die Plage kenne ich auch, bei mir hat es aber zu einer so negativen Erinnerung geführt, dass ich etwa 30 Jahre lang keinen Schritt mehr freiwillig draußen gemacht habe. Tja... jeder reagiert halt anders.

...zum wetter und so:
                die gewitterneigung nimmt im tagesverlauf meist zu (ausgenommen frontdurchgang, dieser ist hier aber auch oft am abend, weil meist vorher föhnige südlage herrscht, welche dann am abend zusammenbricht und einen frontdurchgang erlaubt).
                deswegen früh weg damit du bei eventuellen am nachmittag auftauchenden gewittern
                a) nicht "am " berg bist (blitzschlag),
                ...
                Ok, die Gewitterneigung nimmt im Tagesverlauf zu und ich sollte bei Blitzschlag nicht am Berg sein. Den Rest muss ich mir noch ein paar mal durchlesen und vielleicht auch die Suchfunktion befragen. Danke

Edit: ich finde "Frontdurchgang" nicht über die Suchfunktion und beim googeln auch nix Brauchbares. Darf ich dich nochmal bitten, mal kurz mit 3 Sätzen zu beschreiben, was das ist?
                Zuletzt geändert von Steinchen; 17.02.2011, 06:29.
                lg Steinchen

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12072
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mir ehrlich gesagt eine andere Route suchen oder auf ein anderes Gebiet ausweichen - 8 bis 9 Stunden Gehzeit klingt für mich eher nach einer Tour für Leute, die regelmäßig in den Bergen unterwegs sind. Vielleicht geht es ja auch, aber was ist dann am nächsten Tag ? Vielleicht hat dann einer von Euch ein kaputtes Knie oder was anderes ? Ich glaube auch nicht, daß man das so genau im Harz vorher trainieren kann.

Nicht über 6/ 6,5 Stunden Gehzeit und die schöne Umgebung auch genießen, so würde ich mir das aussuchen. Und wenn man noch nicht alles in den Alpen abgeklappert hat, findet sich da doch sicherlich was.

Gruß vom Prachttaucher, der ein einziges Mal Knieprobleme hatte. Wo ? In den Bergen !

Kommentar

• Harry
                    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                    • 10.11.2003
                    • 5069
                    • Privat

• Meine Reisen

Mit Frontendurchgang ist gemeint.
                    Kaltfront aus einem Tiefdruckgebiet wo es dann auch mal im Hochsommer schneien kann. Also die Tiefdruckgebiete, die wir hier immer mit Pisswetter vom Atlantik bekommen.
                    Gewitterneigung steigt im Tagesverlauf Richtung Nachmittag.
                    Daher morgens fix früh starten und sich nachmittags in die Sonne legen.

Bergsteigen trainiert man nur durch Bergsteigen. Kraft und Ausdauer lassen sich vorher mit Radfahren und wandern bestens trainieren.

In den ersten 2 Tagen fange ich immer locker an, zum Aklimatisieren. Hab da schon mal übelste Erfahrungen machen müssen, innerhalb 24 h von Meereshöhe auf
                    3400 müNN.
                    Danach sind dann mal eine 8-9 h Etappe machbar. Morgens zum Sonnenaufgang durch das Schlauchkar los, Gipfelfrühstück, mittags unten bei der Alm in den Bach springen und nach dem Kaffee noch ein 2 h Hatscher zum Hallerangerhaus.

Das Karwendel eignet sich perfekt für eine nicht zu heftige Hüttentour, gerade für Anfänger.

Alex hatte hier mal irgendwo eine Rettungsdecke-Biwacksack kombi gezeigt für 2 Personen.
                    Mal sehen wo das war.
                    Gruß Harry.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Steinchen
                      Dauerbesucher
                      • 14.10.2010
                      • 736
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

danke sehr, die AV-Karten sind angekommen und ich habe nochmal nach Wegen gesucht. Sooo viel mehr ist da "innerhalb der Berge" nicht drauf. Im Bereich der Zugänge z. B. von Süden ist das Wegnetz aber detaillierter. Ich habe jetzt 3 AV-Karten und die Soiernspitze fehlt da noch.

Im Moment sieht es danach aus, dass wir auf den Bettelwurf verzichten und eine Tour von Schwaz nach Krün machen:

0. Tag: Anreise per Auto nach Krün, mit Öffis nach Schwaz
                      1. Tag: Schwaz - Wolfsklamm - Lamsenjochhütte 5 h (für Wolfsklamm extra Zeit einrechnen, so 1,5 h mehr?)
                      2. Tag: Lamsenjochhütte - Engalm - Ahornboden - Falkenhütte 4 h
                      3. Tag: Falkenhütte - kleiner Ahornboden - Karwendelhaus 2,5 h
                      4. Tag: Karwendelhaus - (Schlauchkar rauf) Birkkarspitze (Brendelsteig runter?) - Karwendelhaus 5 h
                      5. Tag: Karwendelhaus - Bärensteig - Krinner-Kofler-Hütte 4,5 h
                      6. Tag: Krinner-Kofler-Hütte - Soiernspitze - Krün 6 h

Die Zeiten sind von der DAV-Site, wobei ich für Birkkarspitze und Soiernspitze nur die Aufstiegszeiten gefunden habe. Kann man den Brendelsteig überhaupt runter gehen/klettern? Kennt jemand den Brendelsteig?

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Zimmerlager und Matratzenlager?
                      lg Steinchen

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7413
                        • Privat

• Meine Reisen

Kommt auf die jeweilige Hütte an

Aber so im "groben"

Matratzenlager ist meist oben unterm Dach...

Bei einer Hütte die ca. 20m lang und 5m breit ist wird das Lager dann ca. 15m auf 4m haben
                        Sprich links und rechts je einer Reihe mit Matratzen

15m duch 70cm "Schulterbreite" > 20 links und 20 rechts

Zimmer sind dagegen kleiner da sinds dann 4-8 "Mann"

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12072
                          • Privat

• Meine Reisen

Zimmer eher nur mit Voranmeldung, sonst wird man je nach Füllegrad ins Matrazenlager gestreckt. Ein nur zur Hälfte gefülltes Matrazenlager kann aber auch ganz o.K. sein, da hat man dann vielleicht sogar mehr Platz. Ein komplett belegtes ML am Freitag Abend nach der Happy Hour... ich glaube das willst Du garnicht wissen !

Kommentar

• Steinchen
                            Dauerbesucher
                            • 14.10.2010
                            • 736
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                            ... Ein komplett belegtes ML am Freitag Abend nach der Happy Hour... ich glaube das willst Du garnicht wissen !
                            Ohhhh, danke. Nein, will ich nicht wissen... Ich dachte, die bin ich in so einem Urlaub garantiert los. Es gibt jetzt aber keine Hütten mit All-Inclusive-Angeboten??? Wenn doch, suche ich mir ein Hotel und mache Tagesausflüge

Notiere: Start am Sonntag und Freitag wieder in Krün oder Start am Donnerstag, weil wir dann einen oder zwei Tage Vorsprung vor den Wochenend-Happy-Hour-Typen haben.
                            lg Steinchen

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                              • 23.11.2007
                              • 7413
                              • Privat

• Meine Reisen

Das "spannende an der Sache ist :

Man kann traumhaft in einem prall gefüllten 20er Lager schlafen wenn weder ein Schnarch- noch ein Raschel-Terrorist anwesend ist.

Es kann schon zu zweit die Hölle sein wenn der "Bei"schläfer beide Hobbys excessiv auslebt!

Kommentar

• Antracis
                                Fuchs
                                • 29.05.2010
                                • 1280
                                • Privat

• Meine Reisen

Das "spannende an der Sache ist :

Man kann traumhaft in einem prall gefüllten 20er Lager schlafen wenn weder ein Schnarch- noch ein Raschel-Terrorist anwesend ist.

Es kann schon zu zweit die Hölle sein wenn der "Bei"schläfer beide Hobbys excessiv auslebt!
                                Letzte Hüttentour:

Kärlingerhaus: 4er Zimmer: Sehr sympathisches bajuwarisches Ehepaar als Bettnachbarn, aber er, des woar da Meister!!! Habe die Ohropax soweit in den Gehörgang geschoben, dass die Schmerzen schon längst kein Kriterium mehr waren, sondern nur die physische Blockade vom Trommelfell. Dennoch setzten sich die Vibrationen von Bett zu Bett fort ins Hörzentrum meines Hirns. Keine Chance auf Ruhe...da kann man als Preuße nur staunen, sowas bringen wir nicht zu stande.

1 Tag später Wasseralm, 25 Leute im Matratzenlager in einem Raum inklusive nasser Wäsche, Gemüsesuppeabgasen und mit locker eingestecken Ohropax traumhaft durchgeschlafen.

Kommentar

• heinz-fritz
                                  Dauerbesucher
                                  • 27.06.2007
                                  • 912
                                  • Privat

• Meine Reisen

4. Tag: Karwendelhaus - (Schlauchkar rauf) Birkkarspitze (Brendelsteig runter?) - Karwendelhaus 5 h
                                  Kann man den Brendelsteig überhaupt runter gehen/klettern? Kennt jemand den Brendelsteig?
                                  "Man" kann den Brendelsteig runter, was aber nicht aussagt, dass Ihr den runter gehen könnt bzw. wollt. Schon beim Übergang der Ödkarspitzen handelt es sich um Absturzgelände. Im Zweifel lieber nicht, zumal abklettern unangenehmer ist als hoch-.
                                  Bloß kein UL Bier.

Kommentar

• beigl
                                    Fuchs
                                    • 28.01.2011
                                    • 1669
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,
                                    Der wesentliche Unterschied ist weniger die Belegung, es gibt auch kleine Lager und große Zimmer, sondern dass du ein eigenes, ausreichend breites Bett mit klaren Begrenzungen hast. Im Lager musst du evtl. mit 50 cm auskommen, die sich durchaus schließen können, wenn du nachts mal austreten musst.

Pleisenhütte - Karwendelhaus kann je nach Verhältnissen auch deutlich länger als 8-9 Stunden dauern. Wir waren letztes Jahr Anfang Juni am Karwendelhaus, da war noch sehr viel Schnee und Ankommende berichteten von 12 Stunden Wegzeit. Das haben wir daher ausgelassen, war eh kränklich.
                                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                      • 23.11.2007
                                      • 7413
                                      • Privat

• Meine Reisen

0. Tag: Anreise per Auto nach Krün, mit Öffis nach Schwaz
                                      1. Tag: Schwaz - Wolfsklamm - Lamsenjochhütte 5 h (für Wolfsklamm extra Zeit einrechnen, so 1,5 h mehr?)
                                      2. Tag: Lamsenjochhütte - Engalm - Ahornboden - Falkenhütte 4 h
                                      3. Tag: Falkenhütte - kleiner Ahornboden - Karwendelhaus 2,5 h
                                      5. Tag: Karwendelhaus - Bärensteig - Krinner-Kofler-Hütte 4,5 h
                                      6. Tag: Krinner-Kofler-Hütte - Soiernspitze - Krün 6 h
                                      Ich finde den Plan im übrigen ziemlich "prima"!

1. Tag übeschaubare Einlauf - Tour
                                      Zwar 1400 Hms aber nix kniffliges mit einer (lt Karte) gleichmäßigen Steigung und Ziel am höchsten Punkt.
                                      (und wenns unbedingt sein "muss" als Nachmittagsgipfel das Scharfjöchl)

2. Tag bissi rauf und runter in schöner Landschaft mit der Option die 3te Etappe gleich dranzuhängen, oder je nach Lust, Laune , Wetter und "Gefühl" den lieben Gott doch eher einen guten Mann sein zu lassen

3.Tag Entweder ein kurzer "Schnackler"
                                      An einem schönen Sommertag gibts nicht viel schöners als den halben Tag im Ahornboden rumzuliegen und die Seele baueln zu lassen.
                                      Oder nach Ankunft im Karwendelhaus noch aufs Hochalmkreuz zu rumpeln, nicht zuletzt um sich die Königsetappe vom nächten Tag schon mal ein bissl anzuschauen.

4. Tag
                                      Vielleicht am Abend mal den Wirt oder Mitwanderer genau nach den Verhältnissen Schlaukar VS. Brendelsteig befragen und dann "up and away!!"

5. Tag
                                      Je nach Wetter, Lust und Laune und Gefühl
                                      Wie geplant zur Krinner Kofler
                                      oder eben laaaaaaaaaang das Karwendeltal rauswandern

6. Tag
                                      Über die Sojernspitze
                                      Oder auch da habt Ihr wieder mehrere Optionen

(Nur)Sojernspitze rauf und runter und den Frostweg "heim"
                                      Sojernspitze Sojernhaus (dort ggf den evtl. gewonnen Tag vomn Etappe 2&3 "verplempern) Lakeiensteig > krün
                                      Sojernspitze, Feldernkopf, Schöttelkarspitze, Signakopf > runter , Daumen hoch> Krün
                                      oder je nach Wetter lust und Laune & Gefühl
                                      Von der Krinner Kofler (Vereinalm)

Gleich runter

Alles in allem wird das
                                      a.) Sicherlich ne Traumwoche
                                      b.) habt Ihr eigentlich IMMER und ÜBERALL die Option das ganze etwas zu "verschärfen" bzw. wenns irgendwo klemmt ziemlich schnell und gefahrlos wieder runter in die Zivilisation zu kommen

Kommentar

• Prachttaucher
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 12072
                                        • Privat

• Meine Reisen

....Dennoch setzten sich die Vibrationen von Bett zu Bett fort ins Hörzentrum meines Hirns......
                                        OT: Matrazenlager des Kärlingerhaus war meine schlechteste Nacht - neben mir ein betrunkener 2-Meter-Mann der nur mit angewinkelten Knien schlafen konnte. Sobald er etwas eingenickt war, knallten die auf mich drauf, ich ihn wieder wachgerüttelt..... Ich habe noch nicht alles erzählt !

1 Tag später Wasseralm, 25 Leute im Matratzenlager in einem Raum inklusive nasser Wäsche, Gemüsesuppeabgasen und mit locker eingestecken Ohropax traumhaft durchgeschlafen.
                                        OT: Das Wasseralmparadoxon - vielleicht liegt´s ja an der gemütlichen Umgebung oder die Dampmischung hat eine narkotisierende Wirkung. Na ja bei uns lag´s an den "nur" 6 Stunden Gehzeit vom Carl vom Stahl-Haus, das war doch deutlich mehr.

Kommentar

• Steinchen
                                          Dauerbesucher
                                          • 14.10.2010
                                          • 736
                                          • Privat

• Meine Reisen

...Alles in allem wird das
                                          a.) Sicherlich ne Traumwoche
                                          b.) habt Ihr eigentlich IMMER und ÜBERALL die Option das ganze etwas zu "verschärfen" bzw. wenns irgendwo klemmt ziemlich schnell und gefahrlos wieder runter in die Zivilisation zu kommen
                                          Jaaaa, genau so stelle ich mir das vor... es kann losgehen *träum*

Was mache ich jetzt bis dahin?
                                          lg Steinchen

Kommentar

Lädt...
                                          X