Diesen Sonntag beging ich den Kletterstieg auf den Rotstock am Fusse der Eiger Nordwand. Oben angekommen war leider das Gipfelbuch voll  , was mir dann gleich eine Frage auf warf: Was macht man mit einem vollen Gipfelbuch? Mitnehmen und dann an jemanden schicken? An wen? Wie kommt der Ersatz wieder hoch? Sollte man quasi "allzeit bereit" ;) immer ein leeres Gipfelbuch mitführen um ein volles im Falle der Fälle ersetzen zu können?
, was mir dann gleich eine Frage auf warf: Was macht man mit einem vollen Gipfelbuch? Mitnehmen und dann an jemanden schicken? An wen? Wie kommt der Ersatz wieder hoch? Sollte man quasi "allzeit bereit" ;) immer ein leeres Gipfelbuch mitführen um ein volles im Falle der Fälle ersetzen zu können?

, was mir dann gleich eine Frage auf warf: Was macht man mit einem vollen Gipfelbuch? Mitnehmen und dann an jemanden schicken? An wen? Wie kommt der Ersatz wieder hoch? Sollte man quasi "allzeit bereit" ;) immer ein leeres Gipfelbuch mitführen um ein volles im Falle der Fälle ersetzen zu können?

, auf gut deutsch: Quetsch Deinen Spruch irgendwo dazwischen und gut ist
, auf gut deutsch: Quetsch Deinen Spruch irgendwo dazwischen und gut ist  Geht mir auch weniger um meinen Eintrag sondern mehr ums Prinzip im allgemeinen. Auch muss man das jetzt nicht nur auf diesen Kletterstieg beziehen sondern war die Frage ganz allgemein auf Gipfel (in der Schweiz) bezogen. So kann ich ja durchaus auch auf einer Hochtour ein volles Gipfelbuch vorfinden.
 Geht mir auch weniger um meinen Eintrag sondern mehr ums Prinzip im allgemeinen. Auch muss man das jetzt nicht nur auf diesen Kletterstieg beziehen sondern war die Frage ganz allgemein auf Gipfel (in der Schweiz) bezogen. So kann ich ja durchaus auch auf einer Hochtour ein volles Gipfelbuch vorfinden.

Kommentar