Schladminger Tauern Wetter September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Micado
    Neu im Forum
    • 30.08.2007
    • 3

• Meine Reisen

Schladminger Tauern Wetter September

Einen schönen guten Tag,

ich habe vor, ab dem 16. September für eine Woche in den Schladminger Tauern zu wandern auf dem Tauernhöhenweg, also Hüttenwanderung.

Bisher habe ich immer nur Tagestouren gemacht, wir waren auch mehrmals erst im September oder sogar Anfang Oktober in der Schladminger Gegend aber jetzt kriege ich doch ein bisschen Muffensausen wegen Neuschnee.

Ja, also kann man da irgendwie eine Prognose wagen oder wie war das in den letzten Jahren mit Schnee...?
    Also, ein paar Flocken mache mir nichts, aber wenn da oben zu der Jahreszeit schon alles zuschneit, hätte ich ein Problem.

Und falls ihr jetzt sagt: "Du Blindfisch, im September kannst du da oben Ski fahren", dann wäre es total nett, wenn ihr vielleicht so ganz kurz ein paar Stichworte zwecks einer Alternative in den Raum werfen könntet, mit der ich dann die Suchfunktion bemühen könnte.
    Ich würde mich selber als dezent erfahrenen Bergwanderer bezeichnen, also darf ruhig ein bisschen anstrengend sein, auch mal kurz ausgesetzt, aber halt nix mit klettern oder so.

Wir haben zwar schon wunderbar Karten gekauft und die Route geplant aber wenn es nicht geht, dann müssen wir uns halt kurzfristig umorientieren.

Herzlichen Dank schon mal!!

Daniel

• Micado
    Neu im Forum
    • 30.08.2007
    • 3

• Meine Reisen

Menno menno menno...dan probier ich es jetzt halt bei der Konkurrenz...

Weiß da wirklich niemand was...?

Es grüßt

der Daniel

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30415
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Micado Beitrag anzeigen
      Und falls ihr jetzt sagt: "Du Blindfisch, im September kannst du da oben Ski fahren"
      Skier würde ich zuhause lassen
      Ansonsten braucht unsere Forums-Kristallkugel für eine Wettervorhersage mehrere Wochen im Voraus halt etewas länger als die vier Stunden zwischen Deinen beiden Postings Wir arbeiten dran

Wenn Du schon Karten & Route hast dann googel' Dir doch die Hütten und deren Bewirtungszeiten. Das ist immer ein guter Anhaltspunkt für die langjährige Wetterstatistik.

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Micado
        Neu im Forum
        • 30.08.2007
        • 3

• Meine Reisen

Hey Martin,
        vielen Dank für Deinen Eintrag. Jajaja, ich will ja gar nicht nerven!
        Aber ich freue mich halt so auf die Tour und hab halt ein bisschen Schiss, dass sie ins Wasser bzw. in den Schnee fällt.

Also ich habe mal gekuckt, die Hütten haben alle bis Ende September bzw. bis Anfang Oktober offen.
        Ich bin einfach mal sehr gespannt. Und zur Not warten wir halt auf der Hütte, bis es wieder wegtaut.

Gut's Nächtle

Daniel

Kommentar

Lädt...
        X