Kletterkurs in der sächsischen Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marty
    Gerne im Forum
    • 17.04.2006
    • 65

• Meine Reisen

Kletterkurs in der sächsischen Schweiz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kletterkurs in der sächsischen Schweiz für absolute Anfänger. Ich habe natürlich schon gegooglelt und mir einiges angesehen, wollte aber nochmal schauen ob ihr mir evtl. was empfehlen könntet.
    Sollte man erstmal in der Halle einen Kurs machen oder kann man auch einen Anfängerkurs schon am Felsen machen?

kostenloses Abenteuer - ProjectX
    Meine Bilder - für Kommentare, Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch Lob bin ich euch überaus dankbar...nur so werden die Bilder besser ;)

• eisvogel
    Fuchs
    • 05.08.2003
    • 1121
    • Privat

• Meine Reisen

Anfängerkurse (oder Kumpel, die den Neuling mitnahmen) gabs schon vor den Kletterhallen, ist also grundsätzlich kein Problem.

Zum Rest kann ich dir leider nix sagen..
    Gruß, Eisvogel

\"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
    Kant

Kommentar

• Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

• Meine Reisen

@Marty: Wenn Du Student bist, ist die Sache eindeutig: Beim USZ für einen Kletterkurs einschreiben, da bekommst Du für glaube ich 15 EUR pro Semester in der Halle die Grundlagen verklickert, kannst in der Halle Kraft, Beweglichkeit und Technik trainieren und bekommst auch genügend Möglichkeiten angeboten, raus an die echten Felsen zu gehen. Ansonsten halte ich die Variante, sich von einem erfahrenen Kletterer mitnehmen zu lassen, für die beste. Was ich in der Sächsischen Schweiz bisher an kommerziellen Kletterkursen gesehen habe, hat mich durch die Bank weg nicht überzeugt.

Karsten

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Die Uni hat Karsten schon genannt.

Wenn du irgendeine Verbindung zu Kletterern hast, dann sollten die dir weiterhelfen können. Viele Kletterer im Elbsandstein sind in 'ner KV(Klettervereinigung) und froh über Nachwuchs.

http://www.bergsteigerbund.de/klubs.php

Wenn Verbindung zur AKV gesucht wird, da könnte ich weiterhelfen.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• tollpatsch
          Anfänger im Forum
          • 14.05.2007
          • 15

• Meine Reisen

hallo,

siehe pn.

und für alle anderen die lust haben:

http://www.gratis-forum.de/forum/?fn...how1=1&modus=1

zitat:
          "Hi,
          also ich fahre definitiv in diesen beiden wochen ins elbi, wahrscheinlich von 23.08. bis 29.08. plus minus 1-2 tage mehr oder weniger, jenachdem wieviele mitkommen und wie das wetter ist. wenn sich einer auf der tschechischen kletterseite auskennt, würde ich auch gerne 1-2 tage dorthin fahren. hudy-sports muss sowieso sein"

grüssle andy

Kommentar

Lädt...
          X