Black Diamond Stöcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

• Meine Reisen

Black Diamond Stöcke

Guten Morgen Gemeinde,
    ich wollte mich mal nach Erfahrungen mit Trekkingstöcken von Black Diamond erkundigen. Speziell intressiere ich mich für die Enduro CF (Compact). Das untere Segment besteht aus Carbon, der Rest ist Alu.
    Größe und Gewicht finde ich sehr angenehm.

Welche Erfahrung habt Ihr mit den Stöcken von BD?

Besten Dank.
    Zuletzt geändert von Freak; 23.07.2007, 08:51.

• Keyser Soze
    Erfahren
    • 28.11.2003
    • 170

• Meine Reisen

Gute Erfahrungen, was den Verschluss betrifft (hin und wieder die Schraube nachziehen).

Schlechte Erfahrungen, was Ersatzteile betrifft...wenn die Spitzen abgenutzt sind, muss man gleich das ganze untere Segment ersetzen (teuer). Vielleicht ist das bei den neuen Modellen anders; ich würde jedenfalls den Händler danach fragen.
    Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

Kommentar

• Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

• Meine Reisen

Auf meinem Terra CF sind Leki-spitzen drauf. Gute Erfahrungen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ebenfalls gute Erfahrungen mit meinen Contour. Auch Leki-Spitzen, die sich ganz normal ersetzen lassen. Nur zu empfehlen, wobei mir Carbon von den eigenschaften eher ungeeignet erscheint (geringe Bruchdehnung, keine gute Impakttoleranz).

Kommentar

• Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

• Meine Reisen

Mal 'ne Frage. Ich habe auch Black Diamond Stöcke. Wie sehe ich denn, ob das Leki-Spitzen drauf sind?

Susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

Kommentar

• sandman
            Anfänger im Forum
            • 10.07.2006
            • 29

• Meine Reisen

Hab seit einiger Zeit die BD "Expedition Poles" - kann nichts negatives berichten. Vor allem der Klemmverschluss ist erste Sahne, den würde ich niemals wieder gegen einen Schrauber eintauschen...

Kommentar

Lädt...
            X