welche Tourenhose?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LuisTrenker
    Neu im Forum
    • 28.04.2007
    • 1

• Meine Reisen

welche Tourenhose?

servus!

ich will jetzt ins Tourengehen einsteigen, d.h. Gletschertouren und auch mal technisch anspruchsvolle alpintouren, wie zum Beispiel Groß´glockner.
    Welche Hode könntet ihr mir da empfehlen. Ich hatte gedacht, dass ich mir eine Mammut Hose zulege, weil ich die Firma vom klettern her kenne und imemr sher zufrieden mit ihren Produkten war.
    Welche Hose könntet ihr mir denn von Mammut empfehelen, oder welche Hose habt ihr selber?
    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

Gruß Matze

• Gast-Avatar

Habe die Mammut Castor Pant, bin sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich mich da nicht unbedingt auf Mammut beschränken, auch andere Hersteller machen gute Hosen.

Bemüh doch mal die Schnellsuche, da findest du bestimmt auch einiges.

Grüsse, Sebastian

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Ich lauf gern in ner hardshell hose rum. DI e haben normalerweise reisverschlüsse an den seiten und lassen sich damit ausreichend belüften - dank event ist das nur selten nötig. Dazu hat man den schutz einer Wasserdichten membran und muss keine zusätzliche regenhose einpacken.

Ich benutze die RAB Latok Pants (ohne alpine). Sehr robust, leicht, event. Toll!
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Mammut Castor. Hab ich ausser zum Eisklettern und bei Skitouren eigentlich immer an. Sieht nun entsprechend aus was aber nach den Touren auch kein Wunder ist.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
        X