Kletterpartner/In im Raum Hannover gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kletterhexe
    Neu im Forum
    • 05.06.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Kletterpartner/In im Raum Hannover gesucht

    Hallo!
    Ich bin zur Zeit noch in Hannover und würde an den Wochenenden gern im Ith, etc. Klettern gehen. Ich klettere noch nicht so lange, schaffe aber alles so um die "5" und würd meine Fähigkeiten gern ausbauen. Freue mich über gaaanz viele Antworten

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29035
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Kletterpartner/In im Raum Hannover gesucht

    Zitat von Kletterhexe
    Ich klettere noch nicht so lange, schaffe aber alles so um die "5" und würd meine Fähigkeiten gern ausbauen. Freue mich über gaaanz viele Antworten
    War am WE im Ith, komme allerdings nicht aus der Gegend und insofern nützt Dir das sicher nichts; aber mit dem frischen Eindruck (super Fels, überwiegend eigene Absicherung) vielleicht ein Rat -- um mehr feedback zu bekommen könntest Du das "alles um die 5" vielleicht ein bißchen präzisieren, z.B. "5 im Nachstieg / in der Halle, suche Vorsteiger", "5 im Vorstieg draußen inkl. Schlingen & Keile legen" oder so ;).

    Sinnvoll ist vielleicht auch die Angabe des Körpergewichts, da am Boden idR keine Standsicherung gebohrt ist.

    Gruß, Martin
    --

    Chlorwasserstoffwandl: 5, Höhe: 15m, ZS: 0; erster keilfreundlicher Riß auf etwa 5m...
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Kletterpartner/In im Raum Hannover gesucht

      Zitat von Flachlandtiroler
      ....Ith...(super Fels, überwiegend eigene Absicherung)
      Na ja, ganz so wild ist es nicht: Es gibt etliche gut abgesicherte Routen, in denen man nichts legen muss. Und "gut abgesichert" meine ich jetzt ausdrücklich nicht aus meinem Elbsandsteinhintergrund. Klar, man sollte auch nicht Hakenabstände wie in der Halle erwarten.

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29035
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wohl war -- ich habe ja nur den allerkleinsten Teil des Gebiets, bloß zwei, drei Wände gesehen. Wie man den Seiten der IG Klettern Niedersachsen entnehmen kann gibt es durchaus Felsen und Routen, die alle paar Meter einen Bohrhaken aufweisen.
        Unser "local" hatte aber andere Ziele ;)

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Timmey
          Erfahren
          • 25.06.2004
          • 291

          • Meine Reisen

          #5
          Hi, ich komme aus der gegend Hannover und möchte auch gern wieder mal mehr klettern. ist alles schon ein wenig her.

          Im Ith war ich auch schön öferts mal.

          Wo wohnst du den?


          Viele Grüße
          Leben deine Outdoor-Ideen wann du willst, später will es die Natur vielleicht nicht!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X