Vorschläge für Mehrtagestour mit Zelt gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fcb-hostis
    Gerne im Forum
    • 23.01.2007
    • 73

• Meine Reisen

Vorschläge für Mehrtagestour mit Zelt gesucht...

Servus,

als kleinen Test für unsere Ausrüstung (Kocher etc) und um ein bisschen an unseren Essensideen herumzuprobieren möchten ein Freund und ich bevor es im August über die Alpen geht (da dann allerdings Übernachtung in Hütten) ein paar Tage mit dem Zelt auf Wanderschaft gehen.
    Wir dachten dabei an eine Art Rundweg der uns dann am Ende wieder zurück zum Auto bringt. Alternativ kann man natürlich jeden Tag wieder vom gleichen Punkt ausgehen, aber das ist denke ich mal eher schwierig zu realisieren. Ideal wären hierbei etwa 3-4 Tage.

Wir hättens gerne landschaftlich schön, wir müssen/wollen nicht die Einzigen in 30km Radius sein, aber man muss auch nicht alle 5 Meter über jemanden stolpern und wenn ein See auf der Route läge wärs auch nicht verkehrt, eigentlich sogar wünschenswert.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Wir sind keine Seilbahntouristen, haben kein Problem mit bis zu 1000 Höhenmeter und fallen auch nicht in Ohnmacht wenns mal zeitweise etwas exponiert ist. Wir wollen allerdings keine Extremtouren oder Klettersteige.

Hat irgendjemand einen Tipp für uns?

VIELEN DANK!

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30363
    • Privat

• Meine Reisen

Für eine 3-4 Tage "Testtour" lohnt es nicht unbedingt, um die halbe Welt zu fahren. In welcher Gegend soll's denn sein, von wo aus startet ihr, was läge am günstigsten?

Falls es schon in die Alpen gehen soll: Da ist gerade noch Frühling... generell noch ziemlich wenig los, aber halt mancherorts noch Reste vom Winter ;)

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• fcb-hostis
      Gerne im Forum
      • 23.01.2007
      • 73

• Meine Reisen

Wir kommen aus München, insofern ist ganz Südbayern relevant, falls es aber jetzt DEN TIP irgendwo im Bayerischen Wald oder in Österreich gibt, dann ist das auch ok.

mfg

Kommentar

• edelweiß
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 329
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich denke gerade an Estergebirge bei GAP oder Ammergauer Alpen,besonders in der nähe von Linderhof.
        Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
        (Sprichwort)

Kommentar

• fcb-hostis
          Gerne im Forum
          • 23.01.2007
          • 73

• Meine Reisen

Zitat von edelweiß
          Hallo,

ich denke gerade an Estergebirge bei GAP oder Ammergauer Alpen,besonders in der nähe von Linderhof.

Hättest du da ne spezielle Tour im Auge bzw. Zeltplätze die man einbauen könnte? Oder dachtest du eher an Wildcampen?^^

danke

Kommentar

• Arne
            Erfahren
            • 11.01.2004
            • 138
            • Privat

• Meine Reisen

Moin fcb-hostis

vor paar Jahren waren wir im Herbst mit dem Zelt im Wettersteingebirge (Südseite) unterwegs. Vielleicht wäre das etwas für euch. Unser Route verlief von Mittenwald über Österreich nach Garmisch (von da aus kommt hier ja leicht wieder zu Fuß/mit dem Bus/Zug nach Mittenwald. Hier sind paar Fotos und eine kurze Routenbeschreibung. Kannst mir gerne schreiben, wenn du weitere Informationen wünscht.

http://www.arne-warnke.de/alpen2003/...tml?main=start

Viele Grüße

Arne

Kommentar

• edelweiß
              Erfahren
              • 18.03.2007
              • 329
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo fcb-hostis,

ja ich habe zwei Vorschläge:

1.Estergebierge
              Von Farchant oder Oberau zum Hohen Fricken-Bischof-Krottenkopf(Hüttengipfel der einzigen DAV-Hütte in Estergebierge)-Hohe Kiste,evtl.noch Simmetsberg.Dabei denke ich an wildes Zelten,bzw.Biwakieren,was im Gebierge für 1 Nacht gedulded wird.Dort findet ihr schöne Plätze zum Zelt aufstellen.

2.Ammergauer Alpen

Parkplatz zwischen Graswang und Linderhof.Richtung Kreuzspitze.Man wandert über mehre Gipfel.Man kann es als Rundtour machen oder am Parkplatz in der Nähe von Fischbach raus kommen.Es gibt's keine Hütten unterwegs,außer Diensthütten.

Empfehle Kompass Karte Nr.5"Wettersteingebierge,Zugspitzgebiet"

Gruß Tanja
              Der Berg wird steiler, wenn du näher kommst.
              (Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
              X