Wasser bei Dolomitentour mit Biwak

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiddy
    Anfänger im Forum
    • 09.02.2004
    • 24

    • Meine Reisen

    Wasser bei Dolomitentour mit Biwak

    Moin,
    wir möchten eine Dolomitentour machen, in der Zeit wo die Hütten noch geschlossen sind. Wir werden im Biwaksack übernachten und soweit alles mitnehmen. Die Frage ist nur, wo bekommen wir Wasser her. Hat jemand Erfahrung ob es Bäche gibt oder ob die Winterräume Wasser bieten? Die Tour soll in der Nähe der Drei Zinnen sein. Danke !!
    Tschö Micha

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also mit der Wasserversorgung würde ich mir jetzt nicht die großen Gedanken machen, da in den höheren Lagen ja wohl noch Schmelzwasser zu finden sein müßte. Winterräume haben typischer Weise die Wasserleitungen abgestellt ;), aber manchmal gibt es Regentonnen oder Zisternen. Bei "Dachwasser" lieber erstmal einen kleinen Probierschluck nehmen... davon ab wäre ich mir nicht so sicher, daß die Hütten alle noch zu sind:
    Die hier z.B. öffnet normal "Anfang Juni", d.h. bei schönem Wetter haben die vielleicht auch schon Pfingsten auf...

    Wenn die Wasserversorgung Euch so sehr am Herzen liegt: Genaue Route festlegen + Kartenstudium.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar

    Lädt...
    X