hallo, weiß jemand ob der Mittenwalder Höhenweg mittlerweile schneefrei ist? Über Antworten würd ich mich freuen. Gruß
Verhältnisse Mittenwalder Höhenweg
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Angesichts der Niederschläge der letzten Tage kann ich mir das nicht vorstellen-- Guckst Du hier, alles weiß ;)
Gruß, MartinMeine Reisen (Karte)
-
War gestern und vorgestern bei der Sonnenspitze und habe aufm Weg nen anderen Bergsteiger getroffen mit dem ich mich kurz ausgetauscht habe und er hat erzählt, dass er letzte Woche den Mittenwalder machen wollte es aber zuviel Schnee lag. Am Donnerstag hats ja überall nochmal kräftig geschneit, bei uns lag ab 1800 Meter Schnee und auf 2400 lag ein halber Meter Neuschnee, Stellenweise sind wir Hüfttief eingesunken. Würde noch etwas warten, wenn das Wetter so bleibt, ist der Schnee schnell wieder weg!!!
Kommentar
-
Mittenwalder Höhenweg
War vor zwei Wochen bei sommerlichen verhältnissen da. Würde auch schätzen, dass dort inzwischen reichlich Schnee liegt. War vergangenes Wochenende am Watzmann. Ab 2000m lag viel Schnee.
Kommentar
-
Re: Mittenwalder Höhenweg
Zitat von chris.muellerWar vor zwei Wochen bei sommerlichen verhältnissen da. [...] War vergangenes Wochenende am Watzmann.
Gruß, MartinMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
-
So war heute wieder etwas auf den Bergen rumrgaxeln und der Schnee ist gut zurück gegangen!!! Auf 2500 lag kein Schnee mehr! Durch das Tiefdruckgebiet das jetzt schon zulegt wirds aber in den nächsten Tagen kühler und die Schneefallgrenze sinkt leider wieder. Bin jetzt aber eh erstmal für 1,5 Wochen auf Sizilien :P
Kommentar
-
Ich schiebe das mal hierhin ;):
Zitat von schumi1974Hallo !
Ich werde den Mittenwalder Höhenweg nächstes Wochenende begehen.
Hier die neusten Informationen der Tourist Information Mittenwald:
auf dem Mittenwalder Höhenweg liegen noch einzelne Schneereste.
Die Begehung ist aber trotzdem möglich.
Für genauere Angaben wenden Sie sich bitte an die Karwendelbahn, die mit
der Wartung des Höhenweges beauftragt ist.
Tel.: 08823 8480
Mit freundlichen Grüßen
Tourist Information MittenwaldMeine Reisen (Karte)
Kommentar
Kommentar