Kletterpartner/in im Raum Frankfurt/M gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thomas
    Alter Hase
    • 01.08.2003
    • 3118
    • Privat

• Meine Reisen

Kletterpartner/in im Raum Frankfurt/M gesucht

Hi,

gibt es im Raum FFM Freunde der vertikalen Fortbewegung die Lust haben, in der Woche abends oder am Wochenende mal eine Kletterhalle aufzusuchen (Natur-Fels wäre natürlich noch mehr willkommen)? Bin grad erst in die Gegend südlich von FFM gezogen und habe schon etwas von einer "T-Hall" gehört.
    Bin 26, momentan fit bis ca. UIAA 6/7, Ausrüstung ist vollständig vorhanden. Biete Einweisung in die sächsische Knotenschlingentechnik.

Gruß, Thomas
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

• Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

• Meine Reisen

Kann zur Zeit leider nicht, aber in Lorsbach (Schiefer) findest du auch so meist jemanden, der dich sichert. Mit dem Auto: kurz hinter Lorsbach in einer Linkskurve ist rechts ein "Parkplatz". mit der Bahn bis Lorsbach und dann noch ein paar hundert Meter weiter geradeaus - siehe oben.
    Ansonsten: schriesheim.

Grüße

Kommentar

• Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

• Meine Reisen

Danke, das sind doch schon mal super Infos.
      Hab was zu den Klettergebieten im Rhein-Main-Gebiet gefunden: http://www.on-sight.de/IG_RM/rm_gebiete.html

Gruß, Thomas

Kommentar

• Dekkert
        Fuchs
        • 11.07.2005
        • 2029
        • Privat

• Meine Reisen

T-Hall kannich dir für den Sommer natürlich nicht empfehlen. Ist auch zu teuer.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

Tja, mit dem Klettern habe ich es nicht so. Aber ich weiß, daß die AV Sektion Darmstadt hat einen Steinbruch zum Klettern eingerichtet hat. DAV Darmstadt, dort unter Heubach. Die Darmstädter sind auch sonst recht aktiv, Frankfurt hat natürlich auch eine Sektion. :wink: Ansonsten sind mir hier noch die Eschbacher Klippen im Taunus ein Begriff (bin aber wie gesagt keine Kletterin). Und in die Pfalz ist es auch nicht so weit, dürfte dich vielleicht ein bißchen ans Elbsandsteingebirge erinnern.

OT: Wilkommen in Hessen und der Rhein-Main-Region!

Christine

Kommentar

• Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

• Meine Reisen

Die Eschbacher Klippen finde ich jetzt nicht so toll (außer du möchtest dabei grillen). Abgegriffen, niedrig (boulder), voll. Lorsbach ist aber auch teilweise sehr voll - es gibt halt nix großes im kleinen Radius.

Kommentar

• Andreas-F
              Erfahren
              • 31.03.2007
              • 304
              • Privat

• Meine Reisen

Moin,

dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. In Mainz gibt es seit ca 2 Jahren eine DAV eigene Halle, da findet man relativ schnell Leute zum klettern (Es gibt auch ein Forum dazu auf der Webseite), ansonsten bietet sich das Biomassekraftwerk an (http://www.mtr-gmbh.de/kletterwand.html).
              Natürliche Felsen gibt es ausser den genannten noch das Morgenbachtal, sowei diverse Felsen im Odenwald.

Gruß Andreas

Kommentar

• Thomas
                Alter Hase
                • 01.08.2003
                • 3118
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christine M
                OT: Wilkommen in Hessen und der Rhein-Main-Region!
                Danke. Des Babbeln hier is zwar reichlisch gewöhnungsbedürfdisch, aber ansonste gefällt mir die Geesche hier schon ganz gut.
                Hab viel Wald direkt hinter dem Haus, schön zum MTB fahren, aber alles auch ein bisschen flach.

Danke für eure Tipps so weit, werde dann wohl demnächst mal mit meinem Geraffel auf Entdeckungsreise gehen.

Kommentar

Lädt...
                X